Babyboom – 10 Geburten an einem Tag

Babyboom – 10 Geburten an einem Tag

Herzberg am Harz

Am Samstag, 12. Oktober, herrschte Hochbetrieb in den Kreißsälen der Helios Klinik Herzberg/Osterode. Innerhalb von rund 16 Stunden kamen 10 Kinder zur Welt.

„Wir gratulieren den Eltern ganz herzlich zu ihrem Nachwuchs und wünschen den Familien alles Gute“, sagt Artur Smorodin, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe. „Für ein Haus unserer Größe sind zehn Kinder an einem Tag schon außergewöhnlich. Unser Team hat sehr gut zusammengearbeitet, um den Andrang zu bewältigen.“ Nach der Geburt wurden Eltern und Neugeborene auf der Familienstation untergebracht. „Auf der Station können die Familien rund um die Uhr zusammenbleiben und sich ungestört der Klinikroutinen in Ruhe kennenlernen. Bei Fragen ist jederzeit eine Hebamme oder Kinderkrankenschwester ansprechbar“, erläutert Sandra Siewert, Leitende Hebamme.

Babyfreundliche Geburtsklinik

Die Helios Klinik Herzberg/Osterode ist seit 2010 als babyfreundliche Geburtsklinik zertifiziert und bietet eine umfassende Betreuung vor, während und nach der Geburt. Auf der Familienstation werden ausschließlich Eltern und ihre Neugeborenen sowie noch nicht entbundene schwangere Frauen betreut. Besonders am Herzen liegt den Hebammen auch die intensive Bindung zwischen Eltern und Kind und die Stillförderung.

Pressekontakt

Daniela Kasper

Pressekontakt | Beschwerdemanagement
Daniela Kasper

E-Mail

Telefon

05521 866-105