Menü
Schließen

Helios Klinik München Perlach

Familiäres Krankenhaus im Münchner Osten
Außenaufnahme Helios Klinik München Perlach

#bestesteam

Wir freuen uns auf Dich!

Klein, aber fein: Das sind wir, die Helios Klinik München Perlach. 

Wir sind ein kleines Haus der Grund- und Regelversorgung mit 150 Betten im Herzen Perlachs. Was uns ausmacht, ist unser Teamgeist. Circa 230 Kolleginnen und Kollegen machen dieses Haus lebendig und familiär.

 

Wir sind zwar klein, fachlich können wir dir dennoch einiges bieten: Ob Hand-, Wirbelsäulen-, Gefäß- oder Adipositaschirurgie – hier sind wir Spezialisten. Auch in der Orthopädie haben wir mit unserem Endoprothetikzentrum viel vorzuweisen. Ein weiterer Schwerpunkt ist bei uns die Geriatrie.

 

Wir arbeiten in der Idylle: Mit Bächlein und viel Grün vor der Tür ist unser Haupteingang oft gar nicht so leicht zu finden. Trotzdem erreichst du uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut, der Bus vom/zum Ostbahnhof hält fast vor der Tür. Deine Pause kannst du auf unserer Terrasse oder im Garten im Grünen verbringen.

 

Dir ist eine familiäre Atmosphäre am Arbeitsplatz wichtig? Du willst in eine sympathische Klinik mit Persönlichkeit und Nähe? Chirurgie oder Altersmedizin sind Deine Steckenpferde? Dann bist Du bei uns goldrichtig!

 

Lerne uns jetzt kennen.

Unsere Fakten - kurz und knapp

  • 412 Betten - mit Potenzial nach oben
  • Knapp 1.000 Kolleginnen und Kollegen – vielleicht bald mit dir?
  • 20 Fachabteilungen – such dir aus, was dir gefällt
  • Zahlreiche Fachzentren wie das Lungenzentrum, Brustzentrum oder Kopf-Hals-Tumorzentrum – wir haben die Spezialisten vor Ort
  • Intensivstation und OP mit neun Sälen – du willst Vollgas geben? Komm in unser Intensiv-/OP-Team!
  • Über 1.000 Geburten pro Jahr – ein nagelneuer Kreißsaal wartet auf dich!
Das Pasinger Krankenhaus

Imagevideo: Unsere Klinik auf einen Blick

Willkommen im Helios Klinikum München West: Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie interessante Fakten.

Pflegerinnen im Stationszimmer

Unsere Fachbereiche auf einen Blick


Events

Unsere Veranstaltungen

Hier finden Sie einen Überblick über unsere anstehenden Events. 

APR 28 2024
Familienfest an der Helios Klinik München Perlach
Am Sonntag, 28. April 2024, öffnet die Helios Klinik München Perlach ihre Türen für Familien und Interessierte. Neben einem bunten Freizeitprogramm mit Spielstationen für Kinder, Food-Trucks und Live-DJ führt Moderatorin Susanne Rohrer durch vier spannende medizinische Talkrunden. Gäste bekommen außerdem die Möglichkeit, den hochmodernen DaVinci OP-Roboter aus nächster Nähe in Aktion zu erleben und können sogar selbst einen simulierten Eingriff mit ihm durchführen.
11:00
Helios Klinik München Perlach
Helios Klinik München Perlach
Schmidbauerstraße 44
81737 München
Kontakt
Fax: (089) 67802-449
Helios Klinikum München West
Steinerweg 5
81241 München
Kontakt
Fax: (089) 8892-2228