Menü
Schließen

Ärztlicher Dienst

Deine Karriere im ärztlichen Dienst
Ärzte der Kardiologie stehen auf Stationsflur und telefonieren

Jetzt

durchstarten

Deine Karrierechance
Bei uns findest du sowohl für den Berufseinstieg als auch mit langjähriger Berufserfahrung spannende Herausforderungen und den erforderlichen Rückhalt. In unserem großen Kliniknetzwerk bieten sich dir viele Möglichkeiten für eine verantwortungsvolle Karriere. Bei uns kannst du dein Fachwissen kontinuierlich ausbauen und deine Führungs- und Kommunikationskompetenzen stärken. Das ermöglicht nicht nur unser breites Weiterbildungsangebot , sondern auch der interdisziplinäre Austausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen in echter Teamkultur.
Vorteile unserer Klinik

Blitzbewerbung

Der schnellste Weg zum neuen Job! Bewirb Dich bei uns im Team #HeliosBonnRheinSieg - auch ohne konkretes Jobangebot. Wir melden uns schnellstmöglich zurück und finden heraus, ob wir zusammen passen.

In 2 Minuten

bewerben!

Jetzt bewerben

Alle Chefärzte und Chefarztsekretariate sind für die jeweiligen Fachbereiche Ihre kompetenten Ansprechpartnern.

Hier geht es zu den Fachbereichen.

Förderung von Nachwuchskräften und Qualifizierung von jungen Medizinern sind uns ein Anliegen. Eine strukturierte Facharztausbildung ist uns dabei besonders wichtig. Hierfür haben die medizinischen Fachgruppen, die leitenden Ärzten eines Fachgebiets spezifische Weiterbildungsprogramme mit Kursen, Workshops und speziellen Trainings entwickelt. Damit, mit verbindlich geplanten Rotationen sowie einer mit guten Betreuung durch den weiterbildungsbefugten Arzt erwerben Sie im Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg exzellente Facharztkompetenzen.

Über 900 lizensierte Journals, 18.000 E-Books, Online-Nachschlagewerke, medizinische Fachportale u.v.m. ermöglichen es Ihnen, jederzeit und von jedem Ort auf Fachinformationen zuzugreifen.

Alle Weiterbildungsermächtigungen unserer Klinik auf einen Blick. Für die Anmeldung einer Weiterbildung bitte an den jeweiligen Bereich wenden.

{"data":[["Basisweiterbildung Chirurgie","Dr. Hans Busch (gemeinsam mit Prof. Dr. Thomas Wallny)","24 Monate "],["Facharztbezeichnung Viszeralchirurgie","Dr. Hans Busch\t","72 Monate"],["Zusatz-Weiterbildung Spezielle Viszeralchirurgie\t"," Viszeralchirurgie\tDr. Klaus Friedhoff",""],["Basisweiterbildung Innere Medizin und Allgemeinmedizin\t","Prof. Dr. Michael Göke (gemeinsam mit Dr. Bayarassou)","36 Monate"],["Gastroenterologie \t","Prof. Dr. Michael Göke","36 Monate"],["Allergologie ","\tDr. Joest Marcus","18 Monate"],["Basisweiterbildung Innere Medizin und Allgemeinmedizin","Dr. Jens Felix Wagner","36 Monate"],["Geriarie (Zusatzweiterbildung) ","Dr. Jens Felix Wagner","18 Monate"],["Palliativmedizin","\tProf. Lukas Radbruch","12 Monate"],["Intensivmedizin","Dr. Peter Rang","24 Monate"],["Plastische und Ästhetische Chirurgie\t","Dr. Martin Richter (gemeinsam mit Dr. Maria Wiedner)","36 Monate"],["Handchirurgie ","Dr. Martin Richter ","36 Monate"],["Orthopädie und Unfallchirurgie","\tProf. Dr. Thomas Wallny ","42 Monate"],["Anästhesiologie ","\tPD Dr. Lars Eichhorn, M.Sc.","60 Monate"],["Proktologie ","Prof. Dr. Norbert Wolf ","12 Monate"],["Innere Medizin ","Dr. Bernd Wöstmann","24 Monate"]],"columns":[{"type":"text","width":"150","name":"0","title":"Weiterbildung"},{"type":"text","width":"150","name":"1","title":"Name"},{"type":"text","width":"150","name":"2","title":"Monate"}],"links":[],"nestedHeaders":[]}
Wie wir arbeiten
Ob im OP-Saal, am Bett oder vor dem Monitor - unsere Ärzte tragen dafür Sorge, dass sich unsere Patienten medizinisch bestmöglich versorgt und gut betreut fühlen.
Wir führen in unserer Klinik die „Gemeinsame Visite“ durch. Das bedeutet, dass bei den Visiten Ärzte und Pflegekräfte gemeinsam bei den Patienten sind und sich zur Behandlung austauschen.

Unser Alltag ist herausfordern, aber auch erfüllend. Unser Team gibt uns den Rückhalt jeden Tag unser Bestes zu geben - für die Patienten und für uns.

Lorem ipsum

sit amet, consectetu

er adipiscing elit

Link

Blitzbewerbung

Der schnellste Weg zum neuen Job! Bewirb Dich bei uns im Team #HeliosBonnRheinSieg - auch ohne konkretes Jobangebot. Wir melden uns schnellstmöglich zurück und finden heraus, ob wir zusammen passen.

In 2 Minuten

bewerben!

Jetzt bewerben

Bitte freimachen - Der Gesundheitspodcast
Regelmäßig reden unsere Expertinnen und Experten im Gesundheitspodcast über wissenswerte Themen aus der Medizin und klären im lockeren Gespräch Mythen auf - auch über Straffungsoperationen. Jetzt reinhören!

Jetzt bewerben!

Aktuelle Stellenangebote

Hier geht ´s zu unseren aktuellen Stellenangeboten. Einfach klicken, weitere Infos erhalten und sich direkt online bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Pflege-Team in Bonn
Noch Fragen?
Dann melde Dich bei uns! Wir beantworten jederzeit gerne Deine Fragen.
Martin Richter
Chefarzt Handchirurgie | Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg
Dr. med.
Telefon:
Sprechzeiten:

Mo - Mi 09:00 bis 18:00

Do - Fr 09:00 bis 14:00

Sa 09:00 bis 12:00

Joachim Schmidt
Chefarzt Thoraxchirurgie, Ärztlicher Direktor, Leiter Lungenkrebszentrum | Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg
Prof. Dr.
Telefon:
Sprechzeiten:

Mo - Mi 09:00 bis 18:00

Do - Fr 09:00 bis 14:00

Sa 09:00 bis 12:00

Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg
Von-Hompesch-Straße 1
53123 Bonn
Kontakt
Fax: 0228 6481-11850