Suchen
Menü
Schließen

Patientin feiert 100. Geburtstag in der Helios Klinik Leezen

Ein ganz besonderes Jubiläum ist am Mittwoch in Leezen begangen worden. Unsere Patientin, Hildegard Lange, wurde 100 Jahre alt und bekam die besten Wünsche sowie Blumen von Klinikgeschäftsführer Prof. Bernd Frank und Schwerins Oberbürgermeister Rico Badenschier überreicht.
23. Februar 2023

Aufgeregt ist sie schon gewesen. Auch wenn sie mit dem Geburtstagfeiern erfahrener ist, als andere es je sein werden. Denn am Mittwoch, 22. Februar 2023, erlebte Hildegard Lange aus Schwerin ihren 100. Geburtstag in der Helios Klinik Leezen. Ein ganz besonderes Jubiläum, das auch in einer Gesundheitseinrichtung nur äußerst selten vorkommt und auf der Station 8 sorgsam vorbereitet wurde. So wollte das Stationsteam dafür sorgen, dass die Patientin trotz der Umstände einen möglichst schönen Geburtstag hat. „Auch wir haben uns darauf gefreut“, sagte Ute Stüpmann, Stationsleitung der Station 8 der Helios Klinik Leezen. „Wir haben das Zimmer von Frau Lange geschmückt, unter anderem mit Luftballons. Und das gesamte Team, also Ärzte, Therapeuten und die Pflege hat morgens zusammen für sie gesungen.“

Daneben sorgte der Geburtstag in der gesamten Klinik für Aufsehen. Dementsprechend gehörte auch Prof. Dr. Bernd Frank zu den Gratulanten. „So ein Ereignis ist für uns tatsächlich etwas ganz Besonderes“, so der Klinikgeschäftsführer und Ärztliche Direktor, der im Namen der Klinik Blumen überreichte und die besten Wünsche überbrachte.

Ebenso wie Schwerins Oberbürgermeister Rico Badenschier, auf dessen Besuch sich die Jubilarin schon Tage vorher gefreut hatte. „Frau Lange hat es sich sehr gewünscht, dass ich ihr persönlich gratuliere. Und wir wollten ihr diesen Wunsch zu ihrem 100. Geburtstag auch erfüllen.“ Trotz der kurzfristig veränderten Umstände.

Denn eigentlich war geplant, dass Hildegard Lange ihren Geburtstag zu Hause in Schwerin feiert und dort ihre Gäste empfängt. Aus gesundheitlichen Gründen wurde allerdings ein Aufenthalt über das Jubiläum hinaus in der Helios Klinik Leezen nötig. In einigen Tagen soll die Schwerinerin die Gesundheitseinrichtung aber wieder verlassen können.

Patientin feiert 100. Geburtstag in der Helios Klinik Leezen