Suchen
Menü
Schließen
Das Leitbild der Helios Klinik Leezen

Wir.sind.Leezen

Team Leitbild

Wir arbeiten beständig daran, die Qualität unserer Leistungen zu verbessern. Aus diesem Grund wurde in der Helios Klinik Leezen neben dem etablierten  Qualitätsmanagement zusätzlich und freiwillig das Projekt "Team Leitbild" entwickelt. Ein Pilotprojekt für den Helios-Konzern in Zusammenarbeit mit einer externen Beraterfirma, bei dem geschulte Mitarbeiter die Umsetzung von positiven Verbesserungen im alltäglichen Klinikbetrieb erleichtern sollen.

Unser Leitbild

"Wir.sind.Leezen" – anhand dieses Leitbildes können wir die Zusammenarbeit in unseren Teams verbessern. Dabei geht es uns zum einen um die Interaktionen zwischen Führungskräften und Angestellten, zum anderen aber auch um die Interaktionen zwischen Angestellten untereinander. Denn, wenn wir besser miteinander umgehen, können wir besser mit unseren Patienten umgehen. Dadurch steigt die Qualität unserer Leistungen und die Zufriedenheit der Patienten und Angehörigen.

 

Unsere Grundsätze lauten:

  • Wir sind Vorbild und halten uns an gemeinsame Absprachen. Uns kennzeichnet Loyalität und Verantwortung. Wir stehen für Verlässlichkeit, Klarheit in den Aussagen und sind unvoreingenommen.
  • Wir sind präsent, ansprechbar und kennen die Abläufe unserer Abteilung. 
  • Wir sind lösungsorientiert. Uns kennzeichnet die wertschätzende, abteilungsübergreifende Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Wir denken ganzheitlich, abteilungs- und berufsgruppenübergreifend, um unsere Klinik Leezen weiterzuentwickeln.
  • Uns kennzeichnet eine positive Einstellung, Transparenz und Eigenmotivation. Wir sind Teil des Teams, achtsam, offen und authentisch. Wir erkennen die Fähigkeiten und Potentiale unserer Mitarbeiter und fördern diese individuell.

 

Das Team Leitbild

Die Mitglieder im Team Leitbild kommen aus den Bereichen Geschäftsführung, Casemanagement, Pflege und Therapie, Qualitätsmanagement sowie des Betriebsrates und des Projektmanagements. 

Im Team Leitbild sind sowohl Angestellte mit Führungsrolle und Mitarbeitende ohne Führungsrolle, die im Rahmen einer Schulung Fertigkeiten gelernt haben, die die Umsetzung von positiven Veränderungen im Betrieb erleichtern.

Kontakt zum Team Leitbild
Silvia Patz
Casemanagement | Helios Klinik Leezen
Telefon:
Sprechzeiten:

Mo - Mi 09:00 bis 18:00

Do - Fr 09:00 bis 14:00

Sa 09:00 bis 12:00

Christian von Thomsen
Leiter der Abteilung Psychologie und Neuropsychologie | Helios Klinik Leezen
Dipl.-Psych.
Telefon:
Sprechzeiten:

Mo - Mi 09:00 bis 18:00

Do - Fr 09:00 bis 14:00

Sa 09:00 bis 12:00