Suchen
Menü
Schließen

Kinder feierten buntes Fest an der Helios Klinik Leezen

Einen Nachmittag voller Spaß und Spiel erlebten Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Helios Klinik Leezen. Die Gesundheitseinrichtung richtete ein Kinderfest aus und unterstützte darüber hinaus auch das Schulfest an der ORI-Grundschule Leezen.
05. Juni 2023

Wasserspiele mit der Freiwilligen Feuerwehr Leezen, bunte Luftballon-Tiere von Clown Bandi aus Brüel oder Austoben auf der Hüpfburg – anlässlich des Kindertages erlebten rund 30 Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Helios Klinik Leezen am Freitag, 2. Juni, ein buntes Fest auf dem Klinikgelände. Und selbstverständlich gab es dabei auch Leckereien vom Grill und frisch gebackene Waffeln sowie weitere Mitmachaktionen, so unter anderem Kinderschminken, Glitzer-Tattoos oder das Bemalen von Taschen. „Wir haben schon in der Vergangenheit regelmäßig Kinderfeste bei uns ausgerichtet, allerdings ist diese Tradition während der Corona-Pandemie eingeschlafen“, berichtete im Vorfeld Ramona Mauter vom Sekretariat Ärztlicher Dienst, auf deren Initiative das Fest erneut ausgerichtet wurde. „Wir möchten es nun wiederaufleben lassen und regelmäßig veranstalten.“

Und mit der Neuauflage zeigten sich die Initiatorin sowie ihre Mitorganisatorin Anika König, stellvertretende Pflegedirektorin der Helios Klinik Leezen, sehr zufrieden. „Es war ein schöner Nachmittag und ein gelungenes Fest“, so Ramona Mauter, die sich bei allen Kolleginnen und Kollegen sowie Beteiligten bedankte, die die Veranstaltung mit ihrer Mithilfe unterstützt haben. So waren neben den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr unter anderem Auszubildende, Ergotherapeuten, Küchen- und Servicemitarbeiterinnen, die Haustechnik, Pflegerinnen und Pfleger sowie Mitarbeiter:innen aus den Sekretariaten, der Projektbetreuung und Verwaltung vor Ort, um den Kindern ein paar spaßige und abwechslungsreiche Stunden zu ermöglichen. Eine Wiederholung im kommenden sei nun fest geplant.

Dass der Helios Klinik Leezen nicht nur das Wohl der Patienten und Mitarbeiterinnen, sondern eben auch der Kinder am Herzen liegt, zeigt daneben, dass die Gesundheitseinrichtung gleichzeitig das Schulfest der ORI-Grundschule Leezen finanziell unterstützt hat. Auch dort wurde mit Hilfe des Schulfördervereins anlässlich des Kindertages eine bunte Feier für die Schülerinnen und Schüler veranstaltet.

Kinder feierten buntes Fest an der Helios Klinik Leezen