Suchen
Menü
Schließen

Schaltjahrbaby: Nächster Geburtstag erst in vier Jahren

Ein besonderes Datum für seinen Geburtstag hat sich Masin ausgesucht: Er kam am 29. Februar um 5:58 Uhr in der Helios Klinik Herzberg/Osterode zur Welt. Seinen nächsten regulären Geburtstag feiert er erst 2024.
29. Februar 2020
Masin ist nicht nur das Schaltjahrbaby, er ist auch die 100. Geburt in diesem Jahr in der Herzberger Klinik. Das Geburtshilfe-Team begrüßt das Jubiläumsbaby damit zwei Wochen früher als in 2019: Im letzten Jahr verzeichnete der Kreißsaal die 100. Geburt erst Mitte März.

„Wir gratulieren der Familie ganz herzlich zur Geburt und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft“, sagt Klinikgeschäftsführer Johannes Richter.

Babyfreundliche Geburtsklinik
Die Helios Klinik Herzberg/Osterode ist seit 2010 als babyfreundliche Geburtsklinik zertifiziert und bietet eine umfassende Betreuung vor, während und nach der Geburt. Auf der Familienstation werden ausschließlich Eltern und ihre Neugeborenen sowie noch nicht entbundene schwangere Frauen betreut. Besonders am Herzen liegt den Hebammen auch die intensive Bindung zwischen Eltern und Kind und die Stillförderung.
Schaltjahrbaby: Nächster Geburtstag erst in vier Jahren