Suchen
Menü
Schließen

ENDO Rehazentrum feiert zehnjähriges Jubiläum

Seit zehn Jahren ist das ENDO Rehazentrum die Top-Adresse für eine erfolgreiche orthopädische Rehabilitation. Hier werden Patienten nach einer Operation, einem Unfall oder einer Erkrankung wieder fit gemacht. Zudem werden Profi- und Vereinssportler betreut.

24. September 2023
HEL-erz-schultergymnastik-therapeut-patient.jpg

Aus ganz Deutschland kommen Patienten zur Rehabilitation nach Hamburg ins ENDO Rehazentrum. Behandelt werden Patienten mit Erkrankungen oder Verletzungsfolgen am Stütz- und Bewegungsapparat oder nach Operationen an den Gelenken, an der Wirbelsäule und den Bandscheiben.

Nach einer Operation können die Patienten entweder eine ambulante oder eine stationäre Rehabilitation absolvieren. Allen Patienten wird ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten geboten. Dazu stehen ihnen Ergotherapeuten, Sporttherapeuten, Physiotherapeuten und ein Psychologe zur Verfügung. „Während Ihres Aufenthaltes bei uns sollen sich unsere Patienten ganz auf Ihre Genesung konzentrieren,“ sagt Dr. Marc Sieder, Ärztlicher Leiter des ENDO Rehazentrums. „Zusammenarbeit wird deshalb bei uns großgeschrieben: Wir arbeiten gemeinsam daran, allen Patienten bestmögliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rehabilitation zu bieten.“ Und aufgrund der engen Verzahnung mit der ENDO-Klinik bekommen alle Patienten ihre OP und Reha „aus einem Guss“.

Menschen ohne Unfall oder Operation, die durch gezielte Therapie nachhaltig ihre Gesundheit verbessern möchten, können im Rehazentrum ebenfalls trainieren.

Darüber hinaus stehen die präventiven Behandlungen, Beratungen und Untersuchungen von Profi-, aber auch Amateursportlern im Fokus. So besteht seit zehn Jahren eine Kooperation mit der Profimannschaft des FC St. Pauli und weiteren Profiteams wie den Basketballprofis der Hamburg Towers. Eine enge Verbindung den Tenniscracks der Hamburg European Open oder auch mit der Stage School Hamburg. „Wir unterstützen die Leistungssportler mit einer optimalen Versorgung im Verletzungsfall, immer mit dem Ziel, durch kompetente medizinische Hilfe den sportlichen Einsatz zu sichern“, so Johannes Reich, therapeutischer Leiter des ENDO Rehazentrum.