Bitte beachten Sie: Wir haben leider keinen Einfluss auf die Endgeräte und die Qualität der dort herrschenden Verbindung. Gerne geben wir Ihnen Betriebsempfehlungen, um Störungen zu verhindern.
- Aktuelles Betriebssystem sollte installiert sein (Windows/iOS/Android etc.).
- Neueste Version der Client-Software (sprich Skype) sollte installiert sein.
- Virenscanner und Firewall-Software sollten so konfiguriert sein, dass Skype akzeptiert wird.
- Für den Livestream sollte ein stabiles, schnelles WLAN oder LAN genutzt werden und besser keine Mobilverbindung.
- Während des Livestreams sollte das Endgerät möglichst wenig bewegt werden (sonst könnte es zu Problemen mit Roaming oder wechselnder WLAN-Stärke kommen).
- Während des Livestreams sollten keine weiteren Apps oder Anwendungen im Hintergrund laufen.
- Während des Livestreams sollten andere User im WLAN des Teilnehmers keine Bandbreite verbrauchen.
- Die Hardware sollte auf dem neuesten Stand sein (Handy, Webcam, Computer etc.).