Medizinische Versorgung von Kindern nachhaltig verbessern: Helios Klinik Cuxhaven lädt mit „Friday for Kids“ zum Kinder-Aktionstag ein

Medizinische Versorgung von Kindern nachhaltig verbessern: Helios Klinik Cuxhaven lädt mit „Friday for Kids“ zum Kinder-Aktionstag ein

Cuxhaven

Das Event „Friday for Kids“ an der Helios Klinik Cuxhaven ist der Auftakt zu einem Projekt, bei dem Pädiatrie neu gedacht werden soll. Eingeladen sind alle Kinder und deren Eltern, die sich auf einen tollen Nachmittag mit Spiel und Spaß freuen können und auf die Möglichkeit des Austausches zu unterschiedlichen Themen rund um die Kinder- und Jugendmedizin.

Am Freitag, den 23. Juli 2021 von 14.00 – 18.00 Uhr wird es auf der Wiese vor der Helios Klinik Cuxhaven verschiedene Attraktionen und Spielangebote zu unterschiedlichen Themen geben, die eine Mischung aus Spiel, Sport und Spaß sind. Ziel ist es, dass Kinder und Jugendliche ihren Körper wieder bewusster wahrnehmen, sowie der Austausch mit den Eltern, wie die Pädiatrie der Zukunft aussehen könnte.

Frau Dr. Bettina Loza, Chefärztin der Pädiatrie an der Helios Klinik Cuxhaven: „Ich bin mir sicher, dass den Kindern dieses Angebot großen Spaß machen wird. Die kleinen sportlichen Aktivitäten werden zudem genutzt, um in den Austausch mit den Familien zu gehen, um zu verstehen, was sie bei ihrer Krankengeschichte unterstützen würde. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Eltern ehemaliger Patientinnen und Patienten mit ihren Kindern kommen und mit uns ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen. Unser Ziel ist es, die medizinische Versorgung von Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern.“