Ab sofort hausärztliche Versorgung auf dem Gelände der Helios Klinik Cuxhaven

Ab sofort hausärztliche Versorgung auf dem Gelände der Helios Klinik Cuxhaven

Cuxhaven

Cuxhaven hat ab heute eine neue Hausarztpraxis: Ab sofort wird der Facharzt für Innere Medizin Herr Abed Aref das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Gesundheitsnetzwerk Cuxland auf dem Gelände der Helios Klinik Cuxhaven ergänzen.

 „Wir freuen uns, dass wir neben der Onkologie und Hämatologie sowie der Gastroenterologie nun auch eine hausärztliche Versorgung in unserem MVZ Gesundheitsnetzwerk Cuxland anbieten können“, sagt Klinikgeschäftsführer Georg Thiessen. Von der Diagnostik über die Therapie bis hin zur Vorsorge wird zukünftig Herr Abed Aref, Facharzt für Innere Medizin, die Patientinnen und Patienten hausärztlich behandeln. „Mit der hausärztlichen Praxis können wir unsere Patientinnen und Patienten ab sofort auch langfristig begleiten“, beschreibt Georg Thiessen. „Wir reagieren damit auf den Bedarf der Cuxhavener Bevölkerung“ so Thiessen weiter. 

Dabei wird das gesamte Behandlungsspektrum einer hausärztlichen Versorgung angeboten. Auch Abed Aref freut sich auf die neue Tätigkeit: „Wir können unsere Patienten so vor, während und nach dem Krankenhausaufenthalt ganzheitlich betreuen“, weiß Abed Aref zu schätzen. „Ich bin mit Leib und Seele Internist und finde es schön die Gesundheit meiner Patientinnen und Patienten zu verfolgen. Dafür nehme ich mir gerne  Zeit“ so Herr Aref ergänzend. 

Nach dem Studium an der medizinischen Hochschule in Hannover hat sich Abed Aref dazu entschlossen nach Cuxhaven zu gehen. Die Helios Klinik Cuxhaven begleitete ihn dabei während seiner Assistenzarzt-Zeit bis hin zur Facharztprüfung. Darüber hinaus ist Herr Aref bereits seit 2013 an den hausärztlichen Notdiensten beteiligt. Gemeinsam mit seiner Frau und den drei Kindern entschloss sich Herr Aref nun in Cuxhaven niederzulassen. „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe in der hausärztlichen Versorgung. Durch die Unterstützung meiner Frau Nora sowie meinen Mentoren aus der Helios Klinik Cuxhaven konnte ich mich stetig weiterentwickeln“, so Abed Aref abschließend.   

Die neuen Räumlichkeiten der Praxis befinden sich im Nebengebäude (Haus 1, 1. OG) des Klinikgeländes. Das MVZ nimmt neue Patientinnen und Patienten auf. Bitte vereinbaren Sie unter (04721) 78 1130 einen Termin während der hausärztlichen Sprechzeiten: Dienstag und Donnerstag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr sowie Mittwoch 14 – 17 Uhr.