Menü
Schließen

Ausbildung in Hildesheim

Ob Pflege, Medizin, IT oder Management: Bei uns findest du ein breites Spektrum an Möglichkeiten im spannenden Umfeld einer Klinik. Zeig uns, was du draufhast!
Azubis "Echtes Leben" 2022-2023

1400

Mitarbeiter*innen

freuen sich auf Dich!

Unsere Ausbildungen im Überblick

 

Bei uns bist du mehr als ein Azubi. Wir unterstützen dich als Team: Traust du dir was zu, tun wir es auch. Bist du bereit? Dann starte jetzt bei uns durch!

 

Unser Ziel ist es, berufliche Ausbildung auf dem aktuellen Wissensstand und in engem Praxisbezug zu vermitteln. Die direkte Anbindung an das Helios Klinikum Hildesheim als Haus der Schwerpunktversorgung verbindet Theorie und Praxis in idealer Weise. In großzügigen und hellen Räumen direkt gegenüber dem Klinikum findet unter Verwendung modernster Medien der praxisorientierte Unterricht statt. Den Schülerinnen und Schülern steht jederzeit ein Lehrer oder Praxisanleiter zur Verfügung.

Diese Benefits erwarten dich während einer Ausbildung im Helios Klinikum Hildesheim

  • Dein eigener Laptop zum optimalen Lernen 
  • Du erhältst eine Jahressonderzahlung – im November bekommst du 90% deines Gehaltes on top 
  • Neben deinen 30 Tagen Urlaub, erhältst du weitere 10 freie Tage im Jahr (AZV-Tage) 
  • Wir bieten dir Übernahmemöglichkeiten 
  • Mit Hansefit kannst du für nur 20€/Monat fit bleiben
  • Du möchtest dich nach der Ausbildung spezialisieren (z.B. im Bereich Intensivmedizin)? Kein Problem! Wir bieten dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Weitere Benefits findest du unter „Vorteile“ 

Schnellbewerbung

Bewirb Dich bei uns auch ohne konkretes Jobangebot. Wir melden uns in schnellstmöglich zurück und finden heraus, ob wir zusammen passen.

In 2 Minuten

bewerben!

zur Schnellbewerbung

Kontakt

Team Onboarding und Recruiting

Julia Marie Neher 
Antonia Nadolny
Tereza Stein

E-Mail

Telefon: (05121) 894 - 1384 

Helios Klinikum Hildesheim
Senator-Braun-Allee 33
31135 Hildesheim
Kontakt
Fax: (05121) 894–1205
Helios Bildungszentrum Hildesheim
Galgenbergblick 2-4
31135 Hildesheim