Menü
Schließen

Berufsorientierung

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
Wer nach der Schule nicht sofort mit der Ausbildung beginnen möchte und noch nicht weiß, in welche berufliche Richtung es später einmal gehen soll oder einfach nur ein Jahr sinnvoll überbrücken möchte, findet im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) an der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim eine gute Möglichkeit, sich selbst auszuprobieren.

 

Während des FSJ erhältst Du die Chance, pflegerische und medizinische Berufe sowie den Arbeitsalltag in der Klinik näher kennenzulernen. Neben dem Einsatz auf Station erwarten Dich 25 spannende Seminartage mit vielfältigen Themen bei unserem Bildungsträger Diakonisches Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e. V. in Hannover.

 

Dauer: 1 Jahr

Leistungen: 390,- Euro Taschengeld, kostenloses Mittagessen

Voraussetzungen: Abgeschlossene Schulausbildung, Eintritt bis zum 26. Lebensjahr möglich



Praktikum
Wer ein Schulpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum während der Schulferien bei uns in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim oder der Helios Klinik Herzberg/Osterode machen möchte, ist herzlich Willkommen bei uns.

 

Während des Praktikums erhältst Du die Chance den Arbeitsalltag in der Klinik näher kennenzulernen. Auf Wunsch kannst Du Dir auch gerne eine bestimmte Station aussuchen.

 

Dauer: 1 Woche bis 1 Jahr

Leistungen: Kostenloses Mittagessen

Voraussetzungen: Keine

Neugierig geworden? Bewirb Dich:

 

Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Albert-Schweitzer-Weg 1
37154 Northeim
Telefon: (05551) 97-1503
E-Mail: Marcel.Milbrat@helios-gesundheit.de

 

Helios Klinik Herzberg/Osterode
Dr.-Frössel-Allee 1
37412 Herzberg am Harz
Telefon (05521) 866-505 41
E-Mail: Michael.Krause@helios-gesundheit.de

Helios Bildungszentrum Südniedersachsen
Steiler Ackerweg 33
37520 Osterode am Harz
Kontakt
Fax: (05522) 3196303