Suchen
Menü
Schließen

Hanseklinikum lädt zum 3. Frauenflohmarkt

Zwar ist die Veranstaltungsreihe „Frauenflohmarkt“ noch recht jung, doch erfreut sie sich schon jetzt großer Beliebtheit. Am Samstag, den 6. April 2024 von 10:00 bis 16:00 Uhr heißt es im Krankenhaus am Sund wieder stöbern und entdecken, was das Frauenherz begehrt. 40 Ausstellerinnen haben sich angemeldet.

28. März 2024

Auch beim dritten Aufschlag des Frauenflohmarktes ist für ein vielfältiges Angebot gesorgt. 40 Ausstellerinnen haben sich bereits mit einer breiten Produktpalette angekündigt. Der Chefarzt der Klinik für Hämatologie und Onkologie ist wieder voller Vorfreude. „Wir fiebern schon jetzt dem Tag entgegen. Der Zuspruch ist von allen Seiten groß. Für viele gehört der Frauenflohmarkt inzwischen zum festen Termin in ihrem Kalender“, sagt Thomas Wolff.

Die Einnahmen aus den Standgebühren sollen wieder für einen guten Zweck gespendet werden. Dieses Mal gehen die Gelder an die Initiative Sternenkinder Stralsund, die unter anderem das Sternenkinderfeld auf dem Zentralfriedhof initiiert haben. „Der Frauenflohmarkt hat für jeden persönlich einen praktischen Zweck, aber wir wollen auch etwas Gutes tun und Geld für soziale Projekte in unserer Region sammeln“, erklärt Wolff. „Die Initiative Sternenkinder vereint so viele Einrichtungen und Professionen in unserer Stadt. Sie leisten Großartiges und verdienen Aufmerksamkeit für ihre Tätigkeit. Dazu wollen wir ein Stück weit beitragen und auch finanziell unterstützen“, macht der Chefarzt deutlich.

Das Klinikum stellt für die Zeit des Frauenflohmarktes den Parkplatz am Hubschrauberlandeplatz für Besucherinnen kostenfrei zur Verfügung.

Die Ausstellerinnen setzen sich aus Privatpersonen zusammen, darunter auch einige Klinikmitarbeiterinnen, die die Gelegenheit nutzen, aussortierte Kleidungsstücke, Schuhe und ähnliches an die Frau zu bringen.

3. Frauenflohmarkt in Stralsund im Überblick

6. April 2024

10:00 bis 16:00 Uhr

Krankenhaus am Sund

Webseite - Frauenflohmarkt - 1