Suchen
Menü
Schließen

Ausbildungsplätze in der Pflege frei: Helios Klinikum Schwelm lädt zum „meet & match“ ein

Das Helios Klinikum Schwelm öffnet seine Türen für alle, die ihren beruflichen Weg in der Pflege einschlagen möchten. Ab kommenden Freitag, 16. Februar 2024, haben Interessierte die Möglichkeit, sich im Rahmen von „meet & match" mit den Expert:innen des Klinikums auszutauschen und alle Fragen rund um eine Ausbildung in der Pflege zu klären.

 

14. Februar 2024
hel-schwelm-azubi

„Meet & match“ findet immer freitags bis einschließlich 22. März 2024 statt und bietet angehenden Auszubildenden die Gelegenheit, sich zwischen 14 und 16 Uhr persönlich und unkompliziert vorzustellen. Der Bewerbungsprozess gestaltet sich ohne aufwendige Vorbereitung, denn die Interessent:innen müssen lediglich ihr letztes Zeugnis mitbringen. Alle weiteren Formalitäten werden gemeinsam vor Ort geklärt.

Das Team des Helios Klinikum Schwelm freut sich auf motivierte und engagierte Menschen. Deshalb sind auch Absolvent:innen, die ihr Examen bereits in der Tasche haben, herzlich eingeladen, Teil des Schwelmer Helios Teams zu werden.  

 

Helios ist Europas führender privater Gesundheitsdienstleister mit insgesamt rund 126.000 Mitarbeitenden. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Gruppe in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien und Lateinamerika und die Eugin-Gruppe mit einem globalen Netzwerk von Reproduktionskliniken. Mehr als 24 Millionen Menschen entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2022 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von rund 11,7 Milliarden Euro.

In Deutschland verfügt Helios über 87 Kliniken, rund 240 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) mit etwa 600 kassenärztlichen Sitzen, sechs Präventionszentren und 21 arbeitsmedizinische Zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,5 Millionen Menschen behandelt, davon 4,4 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 76.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von rund 7,0 Milliarden Euro. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

Quirónsalud betreibt 58 Kliniken, davon acht in Lateinamerika, über 100 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 18,9 Millionen Patient:innen behandelt, davon 17,8 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 47.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 4,4 Milliarden Euro.

Das Netzwerk der Eugin-Gruppe umfasst 44 Kliniken und 37 weitere Standorte in zehn Ländern auf drei Kontinenten. Mit rund 1.800 Beschäftigten bietet das Unternehmen ein breites Spektrum modernster Dienstleistungen auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin an und erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 250 Millionen Euro.

 

Helios gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.

 

Pressekontakt:

Sandra Lorenz

Unternehmenskommunikation

Telefon: (02336) 48-1601

E-Mail: sandra.lorenz@helios-gesundheit.de