Suchen
Menü
Schließen

Salzteigelche, Sterne und Schneemänner - KiTa-Kinder schmücken Klinik-Weihnachtsbaum

Endlich wieder Baumschmücken in der Klinik: Acht Kinder der Johanniter-KiTa am Wieter haben am Donnerstag den Weihnachtsbaum in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim geschmückt. Dafür hatten die Kinder selbstgebastelten Baumschmuck mitgebracht und den kahlen Baum mit der Unterstützung ihrer Erzieherinnen sowie Helfern aus dem Krankenhauses verschönert.

07. Dezember 2023
2023-12-07_Helios-Northeim_Foto-1_Weihnachtsbaumschmuecken-NOM

Nach mehrjähriger pandemiebedingter Pause konnte die Tradition des Baumschmückens in der Helios Klinik wieder fortgesetzt werden, damit sich Patienten, Besucher und Mitarbeiter an dem bunt geschmückten Christbaum erfreuen können. Zuvor haben alle Kinder der KiTa, von der Krippe bis zum Vorschulalter, mitgebastelt und die bunten Sterne, Salzteigelche, Weihnachts- und Schneemänner mit viel Spaß und Eifer vorbereitet, wie KiTa-Leiterin Mareike Metje berichten konnte.   

 

Fotos: Helios/ Martin Wilmsmeier

Bildunterschrift 1: Voll bei der Sache: KiTa-Kinder verschönern den Weihnachtsbaum in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim.

Bildunterschrift 2: Fertig ist der Klinik-Christbaum: Das haben die Bastlerinnen und Bastler aus der Johanniter-KiTa am Wieter toll gemacht.

2023-12-07_Helios-Northeim_Foto-2_Weihnachtsbaumschmuecken-NOM