Suchen
Menü
Schließen

Stralsunder Klinikchef tritt zurück

Der Geschäftsführer des Helios Hanseklinikum Stralsund, David Kayser, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, das Unternehmen zum 31. März 2024 zu verlassen, um sich einer neuen beruflichen Perspektive außerhalb von Helios zu widmen. Er hat diesen Schritt in Absprache und bestem Einvernehmen mit Franzel Simon, Regionalgeschäftsführer der Helios Region Nord, getroffen.

28. März 2024

Seit Anfang 2021 hat David Kayser die Geschicke des Helios Hanseklinikum Stralsund verantwortet. Seitdem hat der 35-Jährige die Klinik stetig weiterentwickelt und unter anderem mehrere, lange Zeit vakante, medizinische Leitungspositionen neu besetzt und damit das Klinikum für die Zukunft gut aufgestellt. „In den vergangenen Jahren war David Kayser bei allen Themen stets ein kompetenter und engagierter Ansprechpartner. Daher bedauere ich seine Entscheidung, habe jedoch Verständnis dafür. Für seinen weiteren beruflichen wie privaten Weg wünsche ich ihm alles Gute“, sagt Simon.

 

Derzeit steht die Nachfolge an der Spitze des Helios Hanseklinikums noch nicht fest. Bis auf Weiteres übernimmt Simon die Aufgaben der Klinikgeschäftsführung.

David Kayser