Wie Robotik, innovative Operationsverfahren und höchste Qualitätsstandards die Behandlung sicherer und präziser machen, erläutert Dr. Antonio Marques, Leitender Arzt der Abteilung für Orthopädie und Leiter des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung am Helios Klinikum Schwelm, in einer öffentlichen Patientenveranstaltung.
Termin: Mittwoch, 26. November 2025, ab 17 Uhr
Ort: Forum des Helios Klinikums Schwelm
Eintritt: kostenfrei, keine Anmeldung erforderlich
„Die Robotik ermöglicht uns eine beeindruckende Präzision bei der Implantation künstlicher Gelenke“, erklärt der Mediziner. „Das bedeutet für unsere Patientinnen und Patienten: weniger Gewebeschäden, eine schnellere Erholung und in vielen Fällen ein deutlich natürlicheres Bewegungsgefühl nach dem Eingriff.“
Das Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung des Helios Klinikums Schwelm steht für höchste Qualitätsstandards in der Gelenkchirurgie. Die Zertifikate der ClarCert-Zertifizierungsstelle bestätigen die anhaltende Spitzenqualität und das Engagement der Teams in der patientenorientierten Versorgung.
„Unsere Patientinnen und Patienten profitieren nicht nur von modernster Technik, sondern vor allem von der Erfahrung eines interdisziplinären Teams, das Hand in Hand arbeitet“, betont Dr. Marques. „Wir kombinieren Hightech mit Menschlichkeit – das ist für uns der Schlüssel zu nachhaltigem Behandlungserfolg.“
Interessierte sind herzlich eingeladen, sich über aktuelle Entwicklungen in der Hüft- und Knieendoprothetik zu informieren und ihre Fragen direkt an den Experten zu richten. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wer sich individuell beraten lassen möchte, kann gerne einen Termin in der endoprothetischen Sprechstunde vereinbaren:
Franziska Pietz
Telefon: (02336) 48-6450
E-Mail: franziska.pietz@helios-gesundheit.de
Sprechzeiten: dienstags von 8:00 bis 12:00 Uhr (nach Terminvereinbarung)