Suchen
Menü
Schließen

18 und 10 Jahre für die Patienten da

Mit einer musikalischen Andacht und einem Kaffeetrinken haben die Grünen Damen und Herren der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim am Dienstag, 28.6., zwei ehrenamtliche Helferinnen aus ihrem Dienst verabschiedet. Uta Dell war zuvor 10 Jahre und Hannelore Staedtler 18 Jahre lang als Grüne Damen für die Patientinnen und Patienten der Klinik im Einsatz.
29. Juni 2022

Prof. Dr. Wolfgang Schillinger, ärztlicher Direktor, sprach beiden den herzlichen Dank der Klinikleitung aus. Zur Gruppe der Grünen Damen und Herren in der Klinik zählen momentan 17 Freiwillige unter der Leitung von Beate Müller. Von montags bis freitags sind vormittags immer zwei bis drei Damen und Herren vor Ort. Sie besuchen die Patientinnen und Patienten im Zimmer oder auf der Station und nehmen sich Zeit für Gespräche sowie kleine Erledigungen.

Wer sich als Grüne Dame oder Grüner Herr in der Klinik engagieren möchte, wende sich bitte telefonisch unter (05551) 61220 an Leiterin Beate Müller.

Bildunterschrift: Abschied nach 10 beziehungsweise 18 Jahren Ehrenamt: Uta Dell (links) und Hannelore Staedtler. Foto: Martin Wilmsmeier/Helios

18 und 10 Jahre für die Patienten da