Suchen
Menü
Schließen

Gynäkologie bekommt neuen Chefarzt

Dr. med. Cheikh Baker verlässt das Helios Klinikum Niederberg als Chefarzt der Klinik für Geburtshilfe und Frauenheilkunde. Sein Nachfolger wird Stephan Ganz, der bereits lange Jahre, zuletzt als Leitender Oberarzt, in Velbert tätig war.
09. November 2023

Mit Wirkung zum 1. November 2023 hat Herr Stephan Ganz die Position als neuer Chefarzt übernommen und somit Dr. med. Ford Cheikh Baker abgelöst. Stephan Ganz ist kein Unbekannter im Helios Klinikum Niederberg und bringt bereits langjährige Erfahrung am Standort mit. Er begann seine berufliche Laufbahn schon als Assistenzarzt in Velbert und wechselte schließlich Ende 2020 aus der Position des Leitenden Oberarztes der Klinik für Geburtshilfe und Frauenheilkunde nach Wermelskirchen, wo er seinen ersten Chefarztposten übernahm. Herr Ganz hat sich unter anderem auf die Laparoskopie sowie Inkontinenz- und Beckenbodenchirurgie spezialisiert und bildet sich derzeit zudem am DaVinci-Operationsroboter weiter.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Ganz dafür gewinnen konnten, in unser Team zurückzukehren und sind überzeugt, dass diese Veränderung unserem Haus und der Fachabteilung für Geburtshilfe und Frauenheilkunde neue Impulse geben wird sowie die Qualität der Patientenversorgung weiter steigert,“ sagt Adrian Borner, Klinikgeschäftsführer.

Zusätzlich zu Herrn Ganz wurden im November auch Dr. med. Vitali Markhinin als neuer Leitender Oberarzt und Frau Nina Saoudi, nach bestandener Facharztprüfung, im Team willkommen geheißen.

Gynäkologie bekommt neuen Chefarzt