Wir möchten, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen. Daher ist uns Ihre Meinung wichtig. Unsere Mitarbeiter freuen sich über Lob, aber auch über Anregungen: Wir möchten wissen, wenn Sie bei uns zufrieden oder unzufrieden waren – und warum.
Unser Beschwerdemanagement
Wenn Sie während Ihres Aufenthalts keinen Patientenfragebogen ausgefüllt haben oder uns Ihre Bewertung direkt zukommen lassen möchten, können Sie sich an unser Beschwerdemanagement wenden.
Ihre Meinung ist und wichtig!
Mo - Mi 09:00 bis 18:00
Do - Fr 09:00 bis 14:00
Sa 09:00 bis 12:00
Nutzen Sie auch unser Feedback-Formular
Patientenfürsprecher
Ergänzend zum Beschwerdemanagement können sich Patient:innen und Angehörige im Helios Klinikum Niederberg an einen unabhängigen Patientenfürsprecher wenden. Seine Aufgabe ist es, unseren Patient:innen und ihre Angehörigen bei persönlichen Problemen oder Ängsten zur Seite zu stehen und sich Sorgen, Wünschen oder Kritik anzunehmen, die den Krankenhausaufenthalt, die Behandlung oder den Service betreffen.
Der Patientenfürsprecher übt sein Amt ehrenamtlich aus und ist Dritten gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet sowie weisungsunabhängig, um bei den Patienten Vertrauen, Akzeptanz und Glaubwürdigkeit erreichen zu können.
So steht er Ihnen neben unserem etablierten Beschwerdemanagement als unabhängige Vertrauensperson zur Seite und begleitet Sie gerne bei Ihrem Klinikaufenthalt.
Vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin!
Mo - Mi 09:00 bis 18:00
Do - Fr 09:00 bis 14:00
Sa 09:00 bis 12:00