Suchen
Menü
Schließen
Liebe Patient:innen, unsere Website befindet sich aktuell im Umbau!

Wir bitten um Ihr Verständnis, falls einige Inhalte noch unvollständig sind.

Prof. Dr. med. Gutberlet vom Herzzentrum Leipzig erhält Ehrenmitgliedschaft der European Society of Cardiovascular Radiology

Für seine außerordentlichen Verdienste auf dem Gebiet der Kardiovaskulären Bildgebung wurde Prof. Dr. med. Matthias Gutberlet mit der Ehrenmitgliedschaft der European Society of Cardiovascular Radiology (ESCR) ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte während der gemeinsamen Tagung der ESCR und der European Society of Thoracic Imaging (ESTI) in Berlin, die vom 24. bis 26. Oktober 2023 stattfand. Verliehen wurde die Ehrenmitgliedschaft durch die derzeitige Präsidentin der ESCR, Professor Rozemarijn Vliegenthart aus Groningen/Niederlande.

22. Dezember 2023

Seit 2007 ist Prof. Dr. med. Gutberlet Chefarzt und Abteilungsleiter der Diagnostischen und Interventionellen Radiologie am Leipziger Herzzentrum. Des Weiteren hat er eine Professur für kardiologische Bildgebung in der Radiologie an der Universität Leipzig inne. Die Ehrenmitgliedschaft der ESCR würdigt Prof. Dr. med. Gutberlets langjährige und herausragende Beiträge auf dem Gebiet der Kardiovaskulären Bildgebung in Forschung und Anwendung. Und sie unterstreicht seinen internationalen Ruf.

Ehrenmitgliedschaft ESCR für Prof. Gutberlet

Herzzentrum Leipzig

Chefarzt der Abteilung für Radiologie

„Es ist eine große Ehre, von der European Society of Cardiovascular Radiology mit dieser Auszeichnung geehrt zu werden“, sagte Prof. Dr. med. Gutberlet „Ich bin dankbar für die Anerkennung meiner Arbeit und freue mich darauf, weiterhin dazu beizutragen, die Möglichkeiten der Kardiovaskulären Bildgebung zu erweitern und damit die Patientenversorgung zu verbessern.“