Gemeinsam zum Wohle der Frau!
Neuer Chefarzt und leitender Oberarzt für die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Gemeinsam zum Wohle der Frau!

Plauen

Fachlich und personell wird die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit Chefarzt Dr. Marek Kuryllo und seinem leitenden Oberarzt Dr. Konstantin Malkin vervollständigt.

Fachlich und personell wird die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit Chefarzt Dr. Marek Kuryllo und seinem leitenden Oberarzt Dr. Konstantin Malkin vervollständigt. Frauen und Neugeborene sind Dank der Neuzugänge der ausgewiesenen Experten und des erfolgten Ausbaus der Geburtsstation weiter in besten Händen.

Dass wir mit Dr. med. Kuryllo und Dr. med. Malkin zwei überaus fachkundige und empathische Ärzte für unser Haus gewinnen konnten, freut mich sehr. Unsere Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ist für die wachsende Nachfrage bestens gerüstet.

Klinikgeschäftsführer Ralph Junghans

Gynäkologie auf höchstem Niveau

Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Helios Vogtland-Klinikum Plauen verfolgt mit den beiden Experten einen universellen Ansatz bei der Betreuung der Patientinnen. Dr. med. Marek Kuryllo wird mit seiner Erfahrung und Expertise (u.a. AGE MIC II Qualifikation) das Leistungsspektrum der Gynäkologie für Diagnostik und Therapie von der Urogynäkologie bis hin zur minimalinvasiven Chirurgie vollumfänglich weiterentwickeln.

Ich freue mich hier in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe auf ein sensationelles Team aus Ärzten, Pflegekräften und Hebammen zu treffen und diese hervorragenden vorhandenen Strukturen weiter voran zu bringen. Ein ganzheitlich aufgestelltes Klinikum – wie das Helios Vogtland-Klinikum – das alle wichtigen medizinischen Fachgebiete bündelt und noch dazu über die einzige Neoantologie im gesamten Vogtland verfügt, ist ein echter Mehrwert für die Frauen in unserer Region.

Chefarzt Dr. med. Kuryllo

Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit wird neben der Fortführung des breiten allgemeinen Spektrums der Frauenheilkunde auf dem Bereich der gynäkologischen Onkologie liegen. Ziel ist es, den Frauen im Vogtland und darüber hinaus, die bestmögliche und umfassendste Versorgung direkt vor Ort zu ermöglichen. Dr. med. Kuryllo wechselt vom Helios Klinikum München West, an dem er als Leiter minimalinvasive Chirurgie tätig war, an das Helios Vogtland-Klinikum. Zuvor war er u.a. als Oberarzt an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Starnberg tätig.

Bei der Geburt in sicheren Händen

Dr. med. Konstantin Malkin wird mit seiner 30-jährigen Erfahrung als Geburtshelfer Schwangeren und Gebärenden mit viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen zur Seite stehen. Zusammen mit seinem Team aus Ärzten, Hebammen und Pflegern wird er sicherstellen, dass die Geburt für Mutter und Kind sorglos und natürlich vonstattengeht. Seine Expertise in der speziellen Geburtshilfe und Perinatalmedizin bietet Gebärenden zusätzliche Sicherheit.

Dr. med. Malkin war zuvor als Oberarzt (Kreissaalleitung) in der Universitäts-Frauenklinik in Göttingen – einem Perinatalzentrum Level 1 – tätig.