Suchen
Menü
Schließen

Auszubildende am Helios Vogtland-Klinikum für Bestnote ausgezeichnet

Die ehemalige Auszubildende Kimberley Schwarze (22 Jahre) wurde für herausragende Leistungen mit dem Fresenius-Ausbildungspreis geehrt. Sie hat im vergangenen Jahr ihre Ausbildung zur Anästhesietechnischen Assistentin mit der Bestnote 1,0 abgeschlossen. Damit gehört sie zu den besten Auszubildenden von Fresenius. Das Helios Vogtland-Klinikum wurde als ausgezeichneter Ausbildungsstandort 2023 benannt.

02. April 2024
Helios Plauen Fresenius Ausbildungspreis

Als Anerkennung der besonderen Leistung überreichten Kristin Schubert, Leiterin des Helios Bildungszentrums Plauen, Therese Schantora, Praxisanleiterin und Nicole Kuthe, stellvertretenden Anästhesieleitung am Helios Vogtland-Klinikum Plauen der Preisträgerin Kimberley Schwarze die Auszeichnung, lobten ihre herausragenden Leistungen und bedankten sich für ihren großen Einsatz in der Klinik.

Helios Vogtland-Klinikum Plauen

Leiterin Helios Bildungszentrum Plauen

Wir gratulieren Kimberley Schwarze ganz herzlich und freuen uns, dass ihr außerordentliches Engagement während der Ausbildung mit diesem Preis noch einmal gesondert gewürdigt wird.

Seit dem erfolgreichen Ausbildungsabschluss ist Kimberley Schwarze im Fachbereich Anästhesie am Helios-Vogtland Klinikum tätig.

„An der Arbeit in der Anästhesie macht mir besonders Freude, dass die Patient:innen im Mittelpunkt stehen. Eingriffe für Sie so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu gestalten, ist herausfordernd und erfüllend zugleich. Zudem hat sich mein Plan, Medizin zu studieren, im Rahmen der Ausbildung noch einmal deutlich gefestigt. Im April beginne ich bereits mein Medizinstudium“, freut sich Frau Schwarze bei der Übergabe der Auszeichnung.

Hohe Qualität der Ausbildung ist Fresenius wichtig
Der Gesundheitskonzern Fresenius, als Mutterkonzern von Helios, hat den Fresenius Ausbildungspreis in diesem Jahr zum elften Mal verliehen: Von über 1.700 Absolventinnen und Absolventen von Berufsausbildungen oder dualen Studiengängen hat das Unternehmen die 52 mit den besten Abschlüssen im Jahr 2023 ausgezeichnet. Sie kamen bundesweit aus 29 Ausbildungsstandorten des Konzerns. Eine von ihnen hat ihre Ausbildung am Helios Vogtland-Klinikum absolviert und mit Bestnote abgeschlossen.

Fresenius legt großen Wert auf die hohe Qualität der Berufsausbildung, denn qualifizierte, gut ausgebildete Beschäftigte sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens. Daher werden die Gewinner:innen im April von Helios nach Berlin eingeladen und durch gemeinsame Workshops und Fortbildungsmöglichkeiten weiter gefördert. Auch die Standorte selbst wurden für ihre herausragenden Leistungen im Bereich der Berufsausbildung mit einer Urkunde ausgezeichnet.