Sie sind stark, sie sind topfit, manchmal rappelt es bei ihnen ordentlich und seit fast 40 Jahren sind sie aus der Landeshauptstadt nicht mehr wegzudenken: die Wiesbaden Phantoms. Der American Football Club ist einer der bekanntesten Wiesbadener Vereine und tut eine Menge für das Image der vielfältigen Sportwelt der Stadt.
Das möchten die Helios Kliniken Wiesbaden-Taunus ab jetzt unterstützen und nachhaltig stärken. Deswegen ist Helios ab der Saison 2023/2024 „Touchdown – Partner“ der Wiesbaden Phantoms und somit einer der offiziellen Sponsoren des Clubs.
Klinikgeschäftsführer Sven Axt freut sich sehr über die Zusammenarbeit: „Die Wiesbaden Phantoms sind mittlerweile seit fast vier Jahrzehnten eine feste Größe im Wiesbadener Sport. Uns beeindrucken da besonders der Fleiß, der Wille und die Durchsetzungskraft. Am wichtigsten war uns aber die starke Jugendarbeit der Phantoms, die wir besonders fördern möchten. Dieses nicht nur sportliche, sondern auch soziale Engagement für den Nachwuchs ist in allen Bereichen unserer Gesellschaft entscheidend für die Zukunft.“
Das Logo der Helios Kliniken wird ab der kommenden Saison die Endzone des Spielfelds im Europaviertel schmücken. Außerdem ist Helios Namensgeber des MVP Awards, der bei jedem Heimspiel der Herren in der Regionalliga Mitte an den „wertvollsten Spieler“ der Phantoms und des jeweiligen Gegners verliehen wird.
Der 1. Vorsitzende der Wiesbaden Phantoms, Stephan Greulich, fiebert dem Saisonstart entgegen und ist glücklich über die neue Partnerschaft mit den Helios-Kliniken: „Für uns ist das natürlich wunderbar, dass wir so einen starken Partner als Sponsor und medizinischen Unterstützer für die „Phantoms- Familie“ gewinnen konnten. Gemeinsam können wir in Sachen Fitness, medizinische Prävention und Jugendförderung viel erreichen.“
Die Helios Kliniken Wiesbaden-Taunus möchten auf diesem Weg auch ihr medizinisches Know-How in dem hochprofessionellen Umfeld der Phantoms anbieten. Besonders hervorzuheben sind hier die Themen Prävention und Check-up, aber auch die Diagnostik und Behandlung.
Prof. Dr. Ralf Kiesslich, medizinischer Geschäftsführer der Helios Kliniken Wiesbaden-Taunus sieht diesen Aspekt in der neuen Partnerschaft absolut erfüllt: „Die medizinische Versorgung der Bevölkerung liegt uns als Maximalversorger sehr am Herzen. Das gilt auch für den Breiten- und Spitzensport. Die Partnerschaft mit den Wiesbaden Phantoms entspricht dieser Ausrichtung. Wir freuen uns auf das Zusammenspiel von starken Leistungen und medizinischer Expertise.“
Das erste Heimspiel der Herrenmannschaft ist am 13.Mai um 16 Uhr gegen das Team der „Kaiserslautern Pikes“. Die U19 spielt bereits dieses Wochenende, am 29.April um 16 Uhr, gegen die „Bad Homburg Sentinels“ in der Jugend- Bundesliga (GFL-Juniors).