Suchen
Menü
Schließen

Eis und Salatbuffet für ALLE Mitarbeitenden

Helios Klinikum Warburg feiert Tag der Pflege
15. Mai 2023

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr sind sie auf den Beinen, um sich um die vielen Patient:innen zu kümmern, die täglich medizinische Hilfe benötigen – die Rede ist von all‘ den Pflegekräften weltweit. Ohne sie ginge wohl nichts mehr in der Patientenversorgung. Deshalb steht der 12. Mai jedes Jahr im Zeichen der Pflege. Das Helios Klinikum Warburg nutzte diesen Tag, um sich bei seinen Pflegekräften mit einer kulinarischen Auszeit zu bedanken: Ein großes Salatbuffet und Bauernhof-Eis luden die Mitarbeitenden zum Genießen ein.

Eis und Salatbuffet für ALLE Mitarbeitenden

Vanille, Stracciatella, Nuss, Schoko, Erdbeere, Himbeere und ausgefallene Joghurtvarianten – im Helios Klinikum Warburg hatten die Mitarbeitenden am vergangenen Freitag die Qual der Wahl, mit welcher Eissorte sie sich den Start ins Wochenende versüßen sollten. Denn anlässlich des Tags der Pflege hatte das Catering extra einen Eiswagen geordert, der die Mitarbeitenden als Anerkennung und Dankeschön für ihren täglichen Einsatz mit Eis vom Bauernhof aus der Region versorgte. „Unsere Pflegekräfte leisten jeden Tag Großartiges, deshalb ist es uns ein Anliegen an diesem besonderen Tag auch besonders DANKE zu sagen“, betont der stellvertretende Pflegedirektor Stephan Küster. Weil zu einem funktionierenden Krankenhaus neben den Pflegekräften auch zahlreiche andere Berufsgruppen gehören, gab es die besondere Mittagsvepflegung als Dankeschön für allen Mitarbeitenden, die an diesem Tag im Einsatz waren. „Das Team der Pflege arbeitet mit allen Bereichen der Klinik zusammen, um eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten. Dazu zählen sowohl die Ärzteschaft als auch die Betriebstechnik, IT, Küche, Lager, Medizintechnik, Reinigung und die gesamte Verwaltung sowie alle anderen Mitarbeitenden. Ihnen allen möchte ich für ihre großartige Leistung danken“, ergänzt Klinikgeschäftsführer Tobias Hindermann. Und dass die Aktion bei den Mitarbeitenden super ankam, ließ sich unschwer an vielen glücklichen Gesichtern erkennen ließ, die sich sowohl die gesundheitsbewusste Salatbowl-Dankes-Variante als auch das das Eis schmecken ließen.