Suchen
Menü
Schließen

Europaweit erste Implantation einer neuen Generation Neurostimulatoren

Kleiner, energiesparender, Ganzkörper-MRT tauglich sind nur drei von mehreren Vorteilen, die die neue Generation von Neurostimulatoren auszeichnen. Prof. Dr. Philipp Slotty gehört zu den ersten Operateuren in Europa, der diese nun bei Rückenschmerzen und anderen Indikationen einsetzt.

09. Februar 2024
Prof. Slotty im Gespräch

Prof. Dr. Philipp Slotty gehört europaweit zu den ersten Operateuren, die eine 𝐧𝐞𝐮𝐞 𝐆𝐞𝐧𝐞𝐫𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐮𝐫𝐨𝐬𝐭𝐢𝐦𝐮𝐥𝐚𝐭𝐨𝐫𝐞𝐧 zur Schmerztherapie implantieren. Der neue Schrittmacher zeichnet sich durch seine kleine Größe, seine umfangreichen Programmieroptionen und insbesondere durch seinen geringen Energieverbrauch aus.

Durch den geringen Energieverbrauch muss der Generator deutlich seltener, nämlich nur ca. fünf Mal pro Jahr aufgeladen werden. Die neuen Generatoren sind zudem bis zu 58 % kleiner als andere wiederaufladbare Generatoren, was den Tragekomfort deutlich verbessert. Der Generator kann bei unterschiedlichsten Beschwerden wie chronischen Rückenschmerzen und chronischen Schmerzen in den Extremitäten eingesetzt werden.

Ein weiterer großer Vorteil im Vergleich zu anderen Modellen ist die Ganzkörper-MRT Tauglichkeit.