Suchen
Menü
Schließen
Liebe Patient:innen, unsere Website befindet sich aktuell im Umbau!

Wir bitten um Ihr Verständnis, falls einige Inhalte noch unvollständig sind.

Herzlich willkommen: Mia Gerda Mewes und Harry Nguyen sind unsere Festtagsbabys

Am 24. Dezember 2023 erblickte Mia Gerda Mewes das Licht der Welt. Damit ist das Mädchen das Weihnachtsbaby 2023, welches in der Helios Klinik Köthen geboren wurde und erfreut sich bester Gesundheit. Am 1. Januar 2024 um 5.55 Uhr war es dann soweit: Das Neujahrsbaby Harry Nguyen kommt in der Helios Klinik Köthen zur Welt. 

01. Januar 2024
Weihnachtsoutfit auf der Geburtshilfe

Am 24. Dezember 2023 erblickte Mia Gerda Mewes das Licht der Welt. Damit ist das Mädchen das Weihnachtsbaby 2023, welches in der Helios Klinik Köthen geboren wurde und erfreut sich bester Gesundheit.

Das schönste Weihnachtsgeschenk bereitete Mia Gerda ihren Eltern Alexandra und Martin Mewes aus Cörmigk. Das Mädchen kam am Heiligabend um 0:26 Uhr Uhr mit einem Geburtsgewicht von 3400 Gramm bei einer Größe von 50 Zentimetern zur Welt. Auch Bruder Martin, der ebenfalls in Köthen zur Welt gekommen ist, freut sich über die Geburt der kleinen Schwester.
 

Am 1. Januar 2024 um 5.55 Uhr war es dann soweit: Das Neujahrsbaby Harry Nguyen kommt in der Helios Klinik Köthen zur Welt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gynäkologie und Geburtshilfe freuen sich über die Geburt des ersten Kindes im Jahr 2024. 

Harry wiegt 2600 Gramm, ist 47 Zentimeter groß und der ganze Stolz seiner Eltern. Er ist das 1. Kind der jungen Familie und bereitet ihnen einen perfekten Start in das Jahr 2024. Mutter und Kind sind wohlauf.

In 2023 sind in der Helios Klinik Köthen bei 391 Geburten 392 Kinder zu Welt gekommen, unter ihnen ein Zwillingspärchen, das im April das Licht der Welt erblickt hat.

Insgesamt sind 199 Mädchen und 193 Jungen in Köthen geboren worden. Der geburtenstärkste Monat war der September mit insgesamt 39 Geburten. Dabei waren bei den Mädchen Ella, Hailey/Haylie und Ida die beliebtesten Namen, bei den Jungen lag Noah an der Spitze, dicht gefolgt von Milo und Finn/Fynn.

Helios Klinik Köthen

Chefärztin Gynäkologie und Geburtshilfe

Das Team der Frauenklinik gratuliert den Eltern ganz herzlich zur Geburt! In diesem Zusammenhang danken wir allen werdenden Eltern für das Vertrauen, welches sie uns entgegenbringen. Dies ist für uns ein großes Lob und immer wieder Motivation für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreißsaals und der Station. Wir wünschen der kleinen Mia Gerda und dem kleinen Harry alles Gute, Gesundheit und Geborgenheit.