Suchen
Menü
Schließen
Liebe Patient:innen, unsere Website befindet sich aktuell im Umbau!

Wir bitten um Ihr Verständnis, falls einige Inhalte noch unvollständig sind.

Neue Chefärztin in der Klinik für Innere Medizin – Gastroenterologie an der Helios Klinik Köthen

Chefarztwechsel an der Helios Klinik Köthen: Ab dem 1. April 2024 wird Agnieszka Dworzak Chefärztin der Gastroenterologie an der Köthener Klinik.

06. Februar 2024
Agnieszka Dworzak

Helios Klinik Köthen

Wir freuen uns sehr, dass eine so erfahrene Medizinerin Chefärztin für Gastroenterologie in unserer Klinik wird. Dank ihrer großen Erfahrung in diesem Fachbereich habe ich keine Zweifel, dass Frau Dworzak das Team hervorragend leiten und die Weiterentwicklung des Fachbereichs vorantreiben wird.

In Szczecinek in Polen geboren absolvierte Frau Dworzak ihre Facharztausbildung auf dem Gebiet Innere Krankheiten im Bezirkskrankenhaus in Gorzów Wielkopolski bevor sie am Städtischen Krankenhaus in Kostrzyn Oberärztin in der Inneren Medizin wurde. Seit 2006 ist Agnieszka Dworzak am Städtischen Klinikum Dessau zuerst als Fachärztin tätig, seit 2012 als Oberärztin. 2019 hat sie am Haus in Dessau die Leitung der Gastroenterologie übernommen und wird diese Funktion nun an der Helios Klinik Köthen übernehmen.

Helios Klinik Köthen

Chefärztin Gastroenterologie

Nach 17 Jahren im Städtischen Klinikum Dessau zuerst als Fachärztin, dann Oberärztin und anschließend Abteilungsleiterin darf ich ab dem 1. April die Gastroenterologie an der Helios Klinik Köthen als Chefärztin unterstützen. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die wir als Team gemeinsam die nächsten Jahre meistern werden. Gleichzeitig möchte ich mich bei der Führung der Klinik bedanken für das Vertrauen eine so wichtige Aufgabe übernehmen zu dürfen.