Suchen
Menü
Schließen
Liebe Patient:innen, unsere Website befindet sich aktuell im Umbau!

Wir bitten um Ihr Verständnis, falls einige Inhalte noch unvollständig sind.

Eine Köthenerin übernimmt: Neue Chefärztin für die Gynäkologie und Geburtshilfe in der Helios Klinik Köthen

Chefarztwechsel an der Helios Klinik Köthen: Ab dem 1. Januar 2024 wird Astrid Sonnabend die Nachfolge von Dipl. med. Heidemarie Thiele antreten, die nach vielen verdienstreichen Jahren in den Ruhestand geht, aber weiterhin Sprechzeiten in der Klinik in Köthen anbieten wird.

27. November 2023
Astrid Sonnabend, Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe Köthen

Heidemarie Thiele war seit Juli 2006 Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe an der Köthener Klinik.

Helios Klinik Köthen

Klinikgeschäftsführerin

Ich freue mich sehr, dass eine so erfahrene und dem Haus verbundene Medizinerin Chefärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in unserer Klinik wird. Dank der langen Erfahrung an diesem Haus und in diesen Fachbereichen wird ein nahtloser Übergang erfolgen. Ich bin mir sicher, dass Frau Sonnabend das Team hervorragend leiten wird und die Weiterentwicklung des Fachbereichs vorantreiben wird

Die gebürtige Köthenerin Astrid Sonnabend studierte an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und erlangte das 2. Staatsexamen an der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg. Am Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg schloss sie die Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe ab. Der Köthener Klinik ist Astrid Sonnabend seit vielen Jahren verbunden: Anfang 2007 wechselte Frau Sonnabend aus der Lutherstadt Wittenberg in die Gynäkologie und Geburtshilfe an der Klinik in Köthen, seit 2010 ist sie hier als Oberärztin und Chefarztvertreterin tätig.

Helios Klinik Köthen

Chefärztin Gynäkologie und Geburtshilfe

Gemeinsam mit meinem Team möchte ich dafür sorgen, dass unsere Patientinnen weiterhin freundlich und fachkompetent an unserem Standort Köthen betreut werden. Somit möchte ich die Frauenklinik, welche über Jahrzehnte von der Chefärztin Heidemarie Thiele geprägt wurde, führen und - wie bisher - mit meinem Engagement bereichern.