Suchen
Menü
Schließen

Neuer Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Mohamed Abuzaid leitet seit dem 1. April 2022 als Chefarzt die Fachabteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt. Der erfahrene Facharzt bringt umfassende Kenntnisse im gesamten Fachgebiet mit. Unter anderem wird er zukünftig Endometriose-, Dysplasie- und Inkontinenzsprechstunden in Helmstedt anbieten.
31. März 2022

Ein neues Gesicht übernimmt die Leitung der Gynäkologie und Geburtshilfe der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt: Seit April ist Mohamed Abuzaid neuer Chefarzt des Fachbereichs. Sein Studium absolvierte der 36-Jährige an der Universität in Kairo und hat seinen Facharzt im Diakovere Krankenhaus in Hannover erhalten sowie als operativer Oberarzt dort gearbeitet. Mohamed Abuzaid ist der Helios Konzern durchaus bekannt. 2017 bis 2019 war er als Oberarzt bereits am Helios Klinikum Hildesheim tätig. Zuletzt im Klinikum Hanau hat der visierte Operateur sein Spektrum durch die Co-Leitung des Endometriose- und Beckenbodenzentrums bzw. die Durchführung von onkologischen radikalen Operationen noch weiter verstärkt. „Ich freue mich, in Helmstedt die Möglichkeit zu haben, unsere Fachabteilung aktiv weiterzuentwickeln. Hierfür möchte ich die bestehenden Strukturen zu gegebener Zeit verbessern und anpassen“, erzählt der neue Chefarzt.

Zertifiziert ist Mohamed Abuzaid auch als Beratungsstelle der Deutschen Kontinenz Gesellschaft. „Meinen Fokus möchte ich auf die Erweiterung des diagnostischen sowie des therapeutischen Behandlungsspektrums der Frauenklinik legen. Insbesondere möchte ich die Behandlung von Endometriose und Dysplasien ausbauen“, so der Facharzt. Zukünftig werden hierfür Endometriose-, Dysplasie- und Inkontinenzsprechstunden in Kooperation mit dem Kinderwunschzentrum in Magdeburg in der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt angeboten.

506 Kinder sind 2021 in Helmstedt zur Welt gekommen. Die vergleichsweise kleine Geburtshilfe der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt ist in der Region bei werdenden Eltern sehr beliebt. „In unserer familienorientierten Geburtshilfe ist die gute Zusammenarbeit mit den Hebammen im Kreißsaal besonders wichtig. Die Betreuung junger Familien im Rahmen der Geburtshilfe gehört mit zu meinen liebsten Aufgaben“, sagt Mohamed Abuzaid. 

„Wir freuen uns, dass Herr Abuzaid als erfahrener Gynäkologe mit hoher Expertise die Verantwortung für die Gynäkologie und Geburtshilfe in übernimmt. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm gutes Gelingen“, heißt auch Klinikgeschäftsführer Matthias Hahn, Mohamed Abuzaid in seiner neuen Funktion herzlich willkommen.

Neuer Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe