Suchen
Menü
Schließen
Finden Sie die richtigen Experten und Termine
Wählen Sie einen Fachbereich
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Leistungen, Experten und Spezialisten sowie über die Sprechzeiten des Fachbereichs Ihrer Wahl.

Zentrale Terminierung

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin in unserer Klinik. 

 

Tel.: (05351) 14-8500

Termin im MVZ

Infos zur Terminvergabe im MVZ finden Sie hier. 

Patientenbesuche

Für unsere Klinik gelten folgende Besuchszeiten:

Montag bis Sonntag: 14:00 bis 18:00 Uhr

Unsere Wahlleistungsstation
Mit unseren Wahlleistungen sichern Sie sich eine Exklusive Unterbringung und besonderen Service.
Krießsaal mit Geburtenwanne

Mit Anmeldung

Infoabend für werdende Eltern & Kreißsaalführung

Informieren Sie sich jetzt über das Angebot in unserer Klinik. Jeden ersten Donnerstag im Monat findet ein Infoabend für werdende Eltern in Helmstedt statt. Die Kreißsäle können in kleinen Gruppen besichtigt werden.

Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt
Conringstraße 26
38350 Helmstedt
Kontakt
Fax: 0 53 51 14 - 88 88
Neuigkeiten
Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt | 17.08.2023
Wiedereröffnung der Endoprothesenstation in der Helios St. Marienberg Klinik
Zum 01. September 2023 erfolgt die Wiedereröffnung der Endoprothesenstation in der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt. Damit steht den Patient:innen zukünftig wieder ein vollumfängliches Gesamtpaket in der endoprothetischen Versorgung zur Verfügung.
Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt | 17.08.2023
Neue Chefärztin für Neurologie
Dr. Cornelia Grüsser-Dollinger hat zum 01. August 2023 als neue Chefärztin die Leitung der Fachabteilung Innere Medizin – Neurologie in der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt übernommen. Die erfahrene Fachärztin bringt umfassende Kenntnisse im gesamten Fachgebiet und im Bereich der Frührehabilitation mit.
Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt | 21.07.2023
Pflegefachfrauen und -männer der Helios St. Marienberg Klinik in Helmstedt bestehen Examen
Die Freude in der letzten Woche war groß am Helios Bildungszentrum in Helmstedt: 19 Pflegefachfrauen und –männer haben erfolgreich ihr Examen bestanden. Damit sind sie der erste Kurs, der dort nach dem neuen Pflegeberufegesetz ausgebildet wurde.
Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt | 17.05.2023
Neuer Chefarzt der Geriatrie in der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt
Rückwirkend zum 01. April dieses Jahres übernimmt Serge Olivier Nkouei den Chefarztposten der Geriatrie in der Helios St. Marienberg Klinik in Helmstedt. Neben Gifhorn und Wittingen kommt damit innerhalb von zwei Jahren das dritte Krankenhaus hinzu, in welchem er die Leitung der geriatrischen Abteilung innehat. Evgeny Slavutsky wird ihm dabei als Departmentleiter weiterhin unterstützend zur Seite stehen.
Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt | 11.05.2023
Gewinner der Kindermalaktion
Wir haben vor einiger Zeit alle Kinder bis 12 Jahre dazu aufgerufen, sich kreativ zum Thema Hände auszutoben und uns die Ergebnisse auf Papier in unsere Klinik zu senden. Die einzige Vorgabe dabei war, dass die Hände der Kinder in einem bunten Kunstwerk dargestellt werden sollen.
Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt | 25.04.2023
Suchhundestaffel des ASB Helmstedt zu Gast in der Helios St. Marienberg Klinik
Am 20.04.2023 war die Suchhundestaffel des ASB Helmstedt mit acht Hunden für eine Mantrailing-Übung in der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt auf verschiedenen Stationen unterwegs. Unter Mantrailing versteht man die Personensuche unter Einsatz von Personenspürhunden. Diese Fähigkeit stellten die mitgebrachten Hunde live unter Beweis.
Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt | 24.04.2023
Tag der offenen Geburtshilfe am 05. Mai
Das Team der Geburtshilfe in der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt möchte alle Interessierten ganz herzlich zum Tag der offenen Tür einladen. Am 05. Mai von 14:00 bis 18:00 Uhr gibt es nicht nur die Chance die Station und die modernen Kreißsäle zu besichtigen, sondern auch mit dem Ärzte-, Pflege- und Hebammenteam ins Gespräch zu kommen.
Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt | 20.04.2023
Deutscher Venentag 2023: „Gesunde Beine sind schöne Beine“
Nach wie vor zählen Venenleiden wie geschwollene, müde Beine, Besenreiser oder Krampfadern zur Volkskrankheit. Der 21. Deutsche Venentag am 22. April 2023 soll daher erneut für das Thema Beingesundheit sensibilisieren, dieses Mal wird unter dem Motto „Gesunde Beine sind schöne Beine“ der Fokus auf Krampfadern gelegt.
Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt | 30.03.2023
Kindermalaktion zum Tag der Handhygiene
Seit der Corona-Pandemie ist die Handhygiene noch mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung gerückt. Bereits 2021 hat die Helios St. Marienberg Klinik eine Malaktion zum Thema Handhygiene ins Leben gerufen. An diesen Erfolg soll nun angeknüpft werden.