Christina Sperling hat Ihren Abschluss mit der Traumnote 1,0 geschafft. Lea Spilak und Selina Ulrich konnten einen Notendurchschnitt von 1,3 erreichen. Alle drei erhielten dafür nun den Fresenius Ausbildungspreis für exzellente Leistungen in der Ausbildung. Insgesamt bereiten sich beim Gesundheitskonzern Fresenius jährlich rund 5000 Azubis auf ihren Beruf vor, von denen im Abschlussjahrgang 2022 nun rund 50 mit dem Ausbildungspreis geehrt werden.
Kerstin Bitterlich-Bonn, Schulleiterin der Berufsfachschule an der Helios Klinik Erlenbach, freut sich mit den geehrten Gesundheits-und Krankenpflegerinnen, die im vergangenen Jahr ihr Examen gemacht haben. „Die Pflegeausbildung ist wirklich anspruchsvoll, und gleich in allen drei Prüfungsteilen so zu überzeugen, das ist schon etwas ganz Besonderes. Es Spricht für die hohe Ausbildungsqualität und Motivation der Schüler“, so Bitterlich-Bonn.
Pflegedirektor Heiko Basch ist nicht nur froh über die ausgezeichneten Leistungen. „Ich freue mich ganz besonders, dass alle drei nach ihrer Ausbildung in der Helios Klinik Erlenbach geblieben sind und sich bei uns weiterentwickeln wollen.“ Selina Ulrich arbeitet nun auf der Wahlleistungsstation 4a. Christina Sperling wird in der Geburtenstation 1b eingesetzt und Lea Spilak verstärkt das Team der Intensivstation.