Suchen
Menü
Schließen

Babyfreundliche Geburtsklinik unter neuer Führung

Die Babyfreundliche Geburtsklinik der Helios Kliniken Miltenberg-Erlenbach bekommt einen neuen Chefarzt: Georgi Popivanov leitet ab 1. April 2023 die Fachabteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe. Er wird das Konzept der Babyfreundlichen Geburtsklinik weiterführen.
04. April 2023

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Popivanov, einen hochqualifizierten und engagierten Nachfolger für die Chefarzt-Position in unseren Reihen begrüßen dürfen“, erklärt Klinikgeschäftsführer Gunnar Schramm. Georgi Popivanov ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit den Zusatzbezeichnungen Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin. Der gebürtige Bulgare ist selbst Vater von drei Kindern und kennt die Region sehr gut: 12 Jahre lang war er im Klinikum Hanau tätig, seit April 2015 als Oberarzt der Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie als Sektionsleiter Geburtshilfe und Koordinator des Perinatal-Zentrums der Geburtshilfe. Damit bringt er langjährige Erfahrungen im Bereich der Geburtshilfe und der vorgeburtlichen Medizin ins Haus. „Eine enge und qualitativ hochwertige Begleitung der werdenden Mütter während der Schwangerschaft und bei der Geburt ist von immenser Bedeutung“, so der Chefarzt, „Sie gibt Sicherheit – sowohl den Schwangeren als auch dem Team, das sich dadurch optimal auf die Entbindung vorbereiten kann.“ Die Geburtsklinik der Helios Klinik Erlenbach ist bereits seit über 10 Jahren als babyfreundlich zertifiziert. Im vergangenen Jahr konnte der Fachbereich ein Rekordhoch von über 800 Geburten verzeichnen. „Ich stehe voll und ganz hinter dem Konzept der Babyfreundlichen Geburtsklinik und freue mich darauf, hier anknüpfen zu können“, betont der 39jährige.
Darüber hinaus besitzt Georgi Popivanov ein umfangreiches Knowhow im Bereich der operativen Gynäkologie und der gynäkologischen Onkologie. „Ziel ist es, den Fokus in diesen Bereichen zu schärfen und künftig Spitzenmedizin vor Ort anbieten zu können“, so der Chefarzt.  

Babyfreundliche Geburtsklinik unter neuer Führung

Im Rahmen des Infoabends für werdende Eltern am Dienstag, den 25. April 2023 ab 18 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, Georgi Popivanov persönlich kennenzulernen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.