Oberarzt Dr. Mustafa Solmaz, Facharzt für Viszeralchirurgie, erklärt an diesem Abend leicht verständlich, wie Erkrankungen wie Leisten- und Nabelbrüche, Gallensteine, wiederkehrende Bauchschmerzen, Darmprobleme sowie Veränderungen der Haut und des Unterhautfettgewebes behandelt werden können. Zudem spricht er über Beschwerden im Enddarmbereich, die viele Menschen betreffen, über die aber nur ungern gesprochen wird. Zu diesen sogenannten proktologischen Erkrankungen gehören zum Beispiel Hämorrhoiden. Dr. Solmaz zeigt auf, dass es für diese Beschwerden heute gut wirksame und schonende Behandlungsmöglichkeiten gibt und dass Betroffene keinesfalls aus falscher Scham auf Hilfe verzichten sollten.
Darüber hinaus erklärt der Experte, welche Therapien ambulant im MVZ durchgeführt werden können und wann ein stationärer Eingriff in der Helios Klinik sinnvoll ist. Die enge Zusammenarbeit beider Bereiche ermöglicht eine Behandlung, die für die Patientinnen und Patienten gut planbar und nachvollziehbar ist.
„Viele Menschen möchten wissen, was genau auf sie zukommt. Uns ist wichtig, die Patientinnen und Patienten Schritt für Schritt mitzunehmen. Vom ersten Gespräch im MVZ bis zur möglichen Operation in der Klinik und zurück in den Alltag“ so der erfahrene Chirurg. „Wir bieten eine Behandlung, die verständlich, sicher und gut begleitet ist.“
Während des Vortrags erfahren die Besucherinnen und Besucher, wie ihr persönlicher Behandlungsweg aussehen kann, wie moderne chirurgische Verfahren funktionieren und warum die kurzen Wege in Cuxhaven ein großer Vorteil sind. Nach dem Vortrag besteht ausreichend Zeit für persönliche Fragen und individuelle Gespräche.
Eingeladen sind alle Interessierten, Betroffenen und Angehörigen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich
