Suchen
Menü
Schließen

Informationsabende für werdende Eltern wieder als Präsenzveranstaltung

Nachdem die beliebten Informationsabende für werdende Eltern in den vergangenen Monaten pandemiebedingt online stattgefunden haben, lädt das Geburtshilfe-Team werdende Eltern ab kommenden Mittwoch, 7. Juli 2021 wieder in die Helios Klinik Attendorn ein. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen (oder 10 Paare) begrenzt, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.
01.07.2021 Lesedauer: - Min.

Wie im gesamten Klinikbetrieb, gelten auch bei der Wiederaufnahme des Informationsabends einige Präventionsmaßnahmen und Regeln: Alle Gäste müssen nachweislich eines der „drei G“ erfüllen: Geimpft, negativ getestet oder genesen.* Zudem ist ein Symptomfragebogen inklusive Kontaktdatenerhebung auszufüllen. Während der Veranstaltung muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen und ein Mindestabstand von 1,5 Metern gegenüber Personen aus anderen Haushalten eingehalten werden.

Nach einer kurzen Einführung im Konferenzraum der Helios Klinik, besteht im Anschluss die Möglichkeit, die Räumlichkeiten live zu erleben und den Kreißsaal und die Wochenbettstation zu besichtigen.

Der erste Informationsabend findet am kommenden Mittwoch, den 7. Juli 2021, um 18 Uhr statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine telefonische Anmeldung im Sekretariat der Geburtshilfe unter 02722/60-2304 (8:30 Uhr - 15:00 Uhr) erforderlich. Sofern die Inzidenzlage es zulässt, werden weitere Informationsveranstaltungen zukünftig in gleicher Form jeweils am ersten Mittwoch im Monat um 18 Uhr angeboten.

* Vollständig geimpft (die vollständige Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen), COVID-19-genesen (Vorweis eines positiven PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt ist) oder aktuell negativ getestet (das negative Schnelltest-Ergebnis muss von einer offiziellen Teststelle stammen und darf nicht älter als 24 Stunden sein).

Helios

Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit insgesamt rund 110.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien. Rund 21 Millionen Patienten entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2019 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 9,2 Milliarden Euro.

In Deutschland verfügt Helios über 89 Kliniken, 128 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und sechs Präventionszentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,6 Millionen Patienten behandelt, davon 4,4 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland 73.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von rund sechs Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

Quirónsalud betreibt 51 Kliniken, 71 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 15,4 Millionen Patienten behandelt, davon 14,6 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt rund 37.500 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von über drei Milliarden Euro.

Helios Deutschland und Quirónsalud gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius.

Pressekontakt:

Helios Klinik Attendorn        

Melissa Bäcker 

Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon: (02722) 60-2262

Mobil: +49 172 2752667

E-Mail: melissa.baecker@helios-gesundheit.de

baby after bath #21