ACHTUNG! Geänderte Besucherregelung

Aufgrund der aktuellen Situation tritt ab Dienstag, 27. Oktober 2020 ein generelles Besuchsverbot in unseren Klinik in Kraft.

Mehr Infos

Für mehr Sicherheit an Bord: Helios testet Kreuzfahrt-Passagiere

Für mehr Sicherheit an Bord: Helios testet Kreuzfahrt-Passagiere

Im Rahmen unserer Kooperation mit Ihrem Reiseanbieter bieten die Helios Kliniken Ihnen deutschlandweit einen kostenfreien Corona-Test vor Reisebeginn an.

Damit wir Ihnen den bestmöglichen Service und kurze Wartezeiten ermöglichen können, bitten wir Sie die folgenden Hinweise zu beachten. Wir sind gezwungen, jeweils kurzfristig auf die aktuelle Corona-Lage vor Ort und andere Bedingungen einzugehen. Daher können sich unsere Test-Abläufe ändern.

Kinder unter 6 Jahren werden nicht getestet.

Ihre Reiseveranstalter bieten jeweils auch Optionen, nach denen Sie sich außerhalb von Helios testen lassen können. Bitte wenden Sie sich dafür an die Veranstalter.

 

So finden Sie unsere Test-Stelle

Vor unserem Haupteingang an der Martin-Luther-Straße befindet sich ein Container der als Abstrich-Zentrum eingerichtet wurde. Bitte gehen Sie direkt in das Covid-19 Abstrich-Zentrum, gerne können Sie auch vorab anrufen unter 05481-8010 und einen Termin vereinbaren um die Wartezeit zu verkürzen. Bitte haben Sie Verständnis: Auf dem gesamten Klinikgelände herrscht eine Mund-Nasenschutz-Pflicht. Bitte denken Sie an Ihren privaten Mund-Nasenschutz.

  • Falls Sie mit dem Auto kommen, nutzen Sie am besten unseren Parkplatz vor dem Haupteingang oder die Parkplätze an der Martin-Luther-Straße. 
  • Ein wichtiger Hinweis: Bitte folgen Sie NICHT den Wegweisern zur „Corona- und Infektionsambulanz“. Diese ist für tatsächliche Verdachtsfälle gedacht. Wir bitten um eine hygienische Händedesinfektion vor Ort. Vielen Dank!

Bitte beachten Sie die folgenden, verbindlichen Abtrichzeiten für Ihre Reise!

ACHTUNG

virus

Bitte Beachten

AIDA und Hapag Lloyd haben ihre Abfahrten im Monat November aufgrund der Lock-Down-Bestimmungen ausgesetzt.

Testzeiten für Ihre Abreise

Damit die Übermittlung der Ergebnisse rechtzeitig vor Ihrer Abreise möglich ist, sind je nach Abfahrtag Ihres Schiffes bestimmte Testtage und -zeiten vorgesehen. Außerhalb dieser Zeiten können wir Sie leider nicht testen, denn dann können wir nicht sicherstellen, dass das Testergebnis rechtzeitig vorliegt. Finden Sie die individuellen Abfahrten und Hinweise zur Testung unter dem Link für Ihren Reiseveranstalter.

Testprozedere – was brauchen wir von Ihnen?

Als Legitimation benötigen Sie den "Schiffspass" bzw. "Voucher" oder andere Unterlagen, die Ihr Reiseanbieter Ihnen zur Verfügung gestellt hat.

Sie haben eine Datenschutzerklärung erhalten und können den Prozess während der Testung beschleunigen, wenn Sie diese für jeden Reisenden einzeln bereits unterzeichnet und ausgefüllt in die Klinik mitbringen. Sie finden die Datenschutzerklärung auch zum Download bei den Testzeiten Ihres jeweiligen Reiseanbieters.

 

Auskunft zu Testergebnissen / weitere Fragen

Wenn Ihr Testergebnis negativ ausfällt, erhalten Sie als Passagier keine aktive Benachrichtigung. Nur im Falle eines positiven COVID-19-Testergebnisses werden Passagiere von unserem Helios Health Manager für Touristik oder/und dem zuständigen Gesundheitsamt kontaktiert.

Falls noch Fragen zum Test-Prozedere an der Helios Klinik Lengerich bestehen sollten oder Sie gerne einen Termin absprechen möchten, sprechen Sie uns gerne an. Telefon: 05481-8010

Eine telefonische Auskunft zum Testergebnis ist dort leider nicht möglich. Ebenfalls können wir in den Kliniken keine Auskunft über Testergebnisse geben. Es entspricht den Vereinbarungen mit Ihrem Reiseveranstalter und unserer Datenschutzvereinbarung, dass wir den Reiseveranstaltern dazu Auskunft erteilen.

Für medizinische Rückfragen rund um den COVID-19-Test erreichen Sie die Service-Hotline wie folgt: (030) 5445-2888