Ihre Ansprechpartner

Unsere Patientenfürsprecher

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen. Sollte etwas mal nicht zu Ihrer Zufriedenheit gewesen sein und Sie sich nicht an einen direkten Mitarbeiter der Klinik wenden wollen, steht Ihnen unsere externe Patientenfürsprecherin als neutrale Ansprechperson zur Seite.

Unsere Patientenfürsprecherin

Unsere Patientenfürsprecherin

Frau Schultz

Sprechzeiten 

Freitag,          6. Dezember 16.30 - 18.30 Uhr
Mittwoch,      18. Dezember 10.00 - 12.00 Uhr

Ebene 2, Büro an der Rezeption
Telefon: (05521) 866-0

Unabhängig – Ehrenamtlich – Zuhören – Beraten – Vermitteln

Ein offenes Ohr für die Wünsche, Bedürfnisse, Ideen, aber auch Ängste und Beschwerden der Patienten unseres Krankenhauses zu haben – das ist Aufgabe unserer Patientenfürsprecher. Die Patientenfürsprecher arbeiten ehrenamtlich und nehmen eine Mittlerfunktion zwischen Patienten, Angehörigen und Klinik-Personal ein. Sie unterstützen, wenn man sich nicht direkt an die Klinik wenden möchte.

Unabhängig vom Krankenhauspersonal prüfen sie Anregungen und Beschwerden der Patienten, die den Krankenhausaufenthalt, die Behandlung oder Service betreffen, vertreten deren Anliegen. Dies kann bedeuten, dass der Patientenfürsprecher allein oder gemeinsam mit Ihnen offene Gespräche mit Pflegepersonal, ärztlichem Team oder auch der verantwortlichen Verwaltung des Hauses führt. Es kann auch bedeuten, dass das Gespräch – wenn Sie es wünschen – unter Ihnen bleibt. Immer unter Bewahrung der Neutralität. Die Patientenfürsprecher sind keine Angestellten der Klinik und gegenüber der Klinik nicht weisungsgebunden. Sie unterliegen der Schweigepflicht und bieten regelmäßig eine Sprechstunde an.