Suchen
Menü
Schließen

Vortragsankündigung: Arthrose des Kniegelenks

24. Januar 2023

Zu einer Vortragsveranstaltung zum Thema Arthroseerkrankung des Kniegelenks lädt die Helios Klinik Wipperfürth am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 18:00 Uhr. Dr. med. Bahman Ajali, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, uns sein Team referieren über die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der Gelenkserkrankung.

Schäden am Knie können starke Schmerzen verursachen und die Lebensqualität einschränken. Eine Arthroseerkrankung des Knies zählt dabei zu den häufigsten Gelenkerkrankungen. Wann ist ein Gelenkersatz nötig und eine Operation sinnvoll? Dr. med. Bahman Ajali gibt Aufschluss zu diesen Fragen.

Die Veranstaltung findet in der Cafeteria der Klinik statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Voranmeldung ist telefonisch unter 02267 889 0 vorzunehmen.

Alle Teilnehmer benötigen eine FFP2-Maske. Weiterhin gilt eine Testpflicht für das Betreten der Klinik, eine Selbsttestung im Vorfeld reicht aus, ein Nachweis dafür wird nicht benötigt.

Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit insgesamt rund 125.000 Mitarbeitenden. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien und Lateinamerika und die Eugin-Gruppe mit einem globalen Netzwerk von Reproduktionskliniken. Mehr als 22 Millionen Patient:innen entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von rund 10,9 Milliarden Euro. In Deutschland verfügt Helios über 87 Kliniken, rund 130 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), sechs Präventionszentren und 17 arbeitsmedizinische Zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,4 Millionen Patient:innen behandelt, davon 4,4 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 75.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 6,7 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin. Quirónsalud betreibt 56 Kliniken, davon sieben in Lateinamerika, 88 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 17 Millionen Patient:innen behandelt, davon 16,1 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 46.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 4 Milliarden Euro. Das Netzwerk der Eugin-Gruppe umfasst 33 Kliniken und 39 weitere Standorte in zehn Ländern auf drei Kontinenten. Mit rund 1.600 Beschäftigten bietet das Unternehmen ein breites Spektrum modernster Dienstleistungen auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin an und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 133 Millionen Euro. Helios gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.

Pressekontakt:

Janine Schulze

Unternehmenskommunikation

Telefon: (02267) 889-7031

E-Mail: janine.schulze@helios-gesundheit.de

Vortragsankündigung: Arthrose des Kniegelenks