Suchen
Menü
Schließen

Valentinsgrüße ans Krankenbett

13. Januar 2023

Trotz Distanz Nähe schaffen – unter diesem Motto plant die Helios Klinik Wipperfürth am 14. Februar eine Grußkartenaktion. Angehörige der stationären Patienten können eine persönliche Botschaft ans Pflegebett schicken oder den Mitarbeitenden der Klinik einen Gruß zukommen lassen.

Am 14. Februar ist Valentinstag und die Helios Klinik Wipperfürth bietet an diesem Tag eine besondere Aktion: Angehörige können ihre Herzensmenschen, die über diesen Tag in der Klinik sind, mit einer persönlichen Nachricht überraschen. Diese Grüße werden mit einer kleinen Überraschung pünktlich am Valentinstag am Krankenbett überreicht.  Ebenso ist es möglich, den Mitarbeitenden einen lieben Gruß zukommen zu lassen und die Kolleginnen und Kollegen der Klinik können sich untereinander eine Grußnachricht schicken.

Die persönlichen Zeilen können in einem verschlossenen Briefumschlag bis zum 10.02.2023 an die Wipperfürther Klinik geschickt werden. Grußbotschaften können zudem direkt am Infopoint der Klinik am Haupteingang abgegeben werden. Wichtig ist, dass der Name der/des Patient:in beziehungsweise des Mitarbeitenden und der Station deutlich auf dem Briefumschlag notiert ist.

Adresse:

Helios Klinik Wipperfürth

Kennwort: Valentinsgruß

Patientenname und Station oder Name des Mitarbeitenden / Station

Alte Kölner Straße 9

51688 Wipperfürth

Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit insgesamt rund 125.000 Mitarbeitenden. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien und Lateinamerika und die Eugin-Gruppe mit einem globalen Netzwerk von Reproduktionskliniken. Mehr als 22 Millionen Patient:innen entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von rund 10,9 Milliarden Euro. In Deutschland verfügt Helios über 87 Kliniken, rund 130 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), sechs Präventionszentren und 17 arbeitsmedizinische Zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,4 Millionen Patient:innen behandelt, davon 4,4 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 75.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 6,7 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin. Quirónsalud betreibt 56 Kliniken, davon sieben in Lateinamerika, 88 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 17 Millionen Patient:innen behandelt, davon 16,1 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 46.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 4 Milliarden Euro. Das Netzwerk der Eugin-Gruppe umfasst 33 Kliniken und 39 weitere Standorte in zehn Ländern auf drei Kontinenten. Mit rund 1.600 Beschäftigten bietet das Unternehmen ein breites Spektrum modernster Dienstleistungen auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin an und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 133 Millionen Euro. Helios gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.

Pressekontakt:

Janine Schulze

Unternehmenskommunikation

Telefon: (02267) 889-7031

E-Mail: janine.schulze@helios-gesundheit.de

Valentinsgrüße ans Krankenbett