Suchen
Menü
Schließen

Neue Babyfotografin in der Helios Klinik Wipperfürth

Ein Neugeborenes in den Händen zu halten ist ein wundervolles Erlebnis, das viele Eltern auf Fotos festhalten möchten. Die Familien- und Hochzeitsfotografin Sarah Hochstein übernimmt ab sofort diesen Fotoservice für die Helios Klinik Wipperfürth und hält die ersten gemeinsamen Momente als Familie fest.

11. März 2024

„Jedes Shooting ist einzigartig und dass ich solche wertvollen Momente miterleben darf ist für mich wie ein Geschenk“, erklärt die nebenberuflich als Familien- und Hochzeitfotografin tätige Wipperfürtherin. Schon als Kind hat Sarah Hochstein mit der Spiegelreflexkamera des Vaters herumexperimentiert und liebt es bis heute, sich kreativ hinter der Kamera auszuleben. Als Mama und Patentante aus Leidenschaft bringt sie viel Erfahrung im Umgang mit Kindern mit und arbeitet bei Shootings immer mit wenig gestellten Posen. „Mir ist besonders wichtig, dass sich alle Personen während eines Shootings wohlfühlen.“

Ab sofort übernimmt die Fotografin den Baby-Fotoservice des Wipperfürther Krankenhauses. In der Helios Klinik Wipperfürth haben Familien die Möglichkeit, ihr Baby nach der Geburt fotografieren zu lassen. Das erste Bild ist dabei kostenlos, die Kosten dafür werden durch die Klinik übernommen. Die Umsetzung der Fotos findet direkt im Zimmer der Familien statt, beispielweise auf dem Bett, im Arm der Eltern oder auf einem extra dafür dekorierten kleinen Shootingtisch, der mit einem Körbchen und Tüchern eine sanfte Atmosphäre und ein kuscheliges Nest für das Baby bereithält. „Es soll ganz unkompliziert für die Familien sein, um diesen wichtigen und schönen Moment festzuhalten“, erklärt Sarah Hochstein.  Das Foto erhalten die Eltern digital, zudem ist es in der Online-Babygalerie der Klinik-Homepage zu finden.

Sollte neben dem gratis Lieblingsbild der Wunsch weiterer Bilder vorhanden sein, können weitere Shootings auf eigene Kosten hinzugebucht werden. „Diese Bilder können wir nicht nur vor Ort umsetzen, sondern natürlich auch gerne nach dem Krankenhausaufenthalt. Dann besuche ich die Familien zuhause. Für diese Shootings plane ich immer extra viel Zeit ein, denn ich möchte, dass alle vollkommen entspannen können. Die neue Zeit ist schon aufregend genug und alle sollten sich wohl fühlen, denn hier erschaffen wir ja eine Erinnerung an eine ganz besondere Zeit im Leben der Familie. Es ist für mich überhaupt kein Problem, wenn die Familie einmal eine kleine Pause braucht oder es etwas länger dauert. Weil ich selbst Mama bin, weiß ich sehr genau, dass es manchmal einfach ein wenig Zeit und Ruhe braucht und die bekommen alle bei mir“, erklärt Sarah Hochstein.

Die Wipperfürtherin freut sich, in Zukunft noch mehr Familien durch ihre Bilder im Leben begleiten zu können: „Durch meine Newborn-Shootings habe ich schon viele süße Babys kennengelernt. Aber durch die Babyfotografie in der Klinik werden es ab sofort noch viele, viele mehr sein, da freue ich mich ganz besonders drauf“, erklärt die ambitionierte Fotografin lächelnd.