Suchen
Menü
Schließen

Oscar ist das 100. Baby im Jahr 2024

Große Freude in der Geburtshilfe der Helios Klinik Wipperfürth: Mit Oscar erblickte das 100. Baby in diesem Jahr das Licht der Welt.

25. März 2024

Am 12.03.2024 um 06:20 Uhr erblickte Oscar das Licht der Welt. Damit ist er das 100. Baby, das die Geburtshilfe in diesem Jahr begrüßen darf. Mit einem Geburtsgewicht von 3300 Gramm und einer Größe von 50 Zentimetern ist er der ganze Stolz seiner Eltern Nami und Till. Auf Grund verschiedenster Beschwerden in der Schwangerschaft hatte die Hückeswagenerin eigentlich mit einem Kaiserschnitt geplant, doch Oscar entschied anders und kam zwei Tage vor dem geplanten Entbindungstermin auf natürliche Weise zur Welt. „Kurz vor 3 Uhr in der Nacht hatte ich erste Wehen, ich war noch sehr entspannt, aber mein Partner überredete mich, dann doch ins Krankenhaus zu fahren. Das war gut, denn gerade einmal 3 ½ Stunden später war unser Sohn schon da“, beschreibt Nami den Geburtsverlauf.  Bei Ankunft im Krankenhaus wurde die Familie direkt durch eine Hebamme empfangen und liebevoll abgeholt: „Von Beginn an waren wir stets gut betreut, wir haben uns rund um wohl gefühlt“, beschreibt der Vater des kleinen Oscars den Aufenthalt. 

100 Baby 2024 Oscar