Suchen
Menü
Schließen

Ein zauberhafter Beginn: Timo ist unser Neujahrsbaby

Das Jahr 2024 beginnt für die Familie von Lisa und Daniel Thiemt aus Bannewitz mit einem ganz besonderen Ereignis: Die Geburt ihres kleinen Sohnes Timo am 1. Januar um 21:01 Uhr.

02. Januar 2024
HEL-weisseritztal-neujahrsbaby-2024

Timo brachte bei seiner Ankunft ein Gewicht von 3700 Gramm auf die Waage und misst stolze 55 Zentimeter. Die stolze Oma Anja freute sich schon über ihr Geburtstagsgeschenk am Heiligabend, aber Timo ließ sich Zeit. Der ursprüngliche Geburtstermin war für den 23. Dezember geplant, aber Timo entschied sich dafür, das neue Jahr als besonderes Neujahrsbaby zu begrüßen.
Für Lisa und Daniel ist Timo ihr erstes Kind, und die Familie ist überglücklich über den Zuwachs. Auch die Katze Rosalie scheint neugierig auf das neue Familienmitglied zu sein.
 

Lisa und Daniel betonen die familiäre und wertschätzende Atmosphäre, die sie im Klinikum erlebt haben. Der stolze Papa war bei der Geburt mit dabei und ist auch jetzt im im Familienzimmer an der Seite der Mama. Daniel hat sich entschieden hat, die ersten zwei Monate zu Hause zu bleiben, um die Familie zu unterstützen und die Zeit mit Timo zu genießen. Mama Lisa sagt: „Die erste Zeit nach der Geburt kommt nie wieder und diese wollen wir gemeinsam erleben“.
 

Die frischgebackenen Eltern haben auch beide im Klinikum Freital das Licht der Welt erblickt und sind rundum zufrieden und danken dem Team des Klinikums für die Fürsorge.
 

Wir wünschen der Familie von Lisa und Daniel alles Gute und viele unvergessliche Momente mit ihrem kleinen Timo.
 

283-mal pure Freude – so viele Kinder wurden im Jahr 2023 im Klinikum Freital geboren

Und wieder hatten die Jungs, wie auch in den letzten fünf Jahren, die Nase vorn. 144 Jungen und 139 Mädchen wurden im Klinikum Freital geboren, davon gab es ein Zwillingspärchen.
 

Beliebtester Mädchenname war Frieda/Frida, gefolgt von Charlotte.  Bei den Jungen wird führt Oskar/Oscar die Liste an, gefolgt von Theo.
 

Kursangebote für werdende Eltern

Für werdende Eltern findet im Klinikum Freitag jeden 2. und 4. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr in persönlicher Atmosphäre und in kleinen Gruppen ein Informationsabend mit Kreißsaalführung statt. Eine Anmeldung erfolgt unter T 0351 646-7814. Neben Geburtsvorbereitungskursen findet auch einmal im Monat unser Geschwisterkurs statt, um die zukünftigen Geschwister auf den Familienzuwachs vorzubereiten.
 

Das Team der Geburtshilfe freut sich darauf, interessierte Schwangere und deren Begleitung begrüßen zu dürfen.

Sicherheit mit unserer spezialisierten Kinderklinik

Im Klinikum Freital gibt es zwei Kreißsäle und einen Vorwehenraum.
Junge Eltern wünschen sich neben der familiären Atmosphäre für die Geburt vor allem auch sehr viel Sicherheit und medizinische Qualität. Unsere Geburtshilfe arbeitet 24 Stunden am Tag sehr eng mit unserer spezialisierten Kinderklinik zusammen. Das Klinikum hat die Klassifizierung als „Perinataler Schwerpunkt“, was bedeutet, dass Frauen ab der 32. Schwangerschaftswoche entbunden werden können.
 

Pressekontakt:

Heike Klameth
Referentin Marketing, Kommunikation, Technologien
Telefon: (0351) 646-6234
E-Mail:  heike.klameth@helios-gesundheit.de