Suchen
Menü
Schließen

Klinik Dippoldiswalde

Station DWS2

Auf der Station DWS2 in der Klinik Dippoldiswalde werden Patienten der allgemeinen Inneren Medizin und Fußchirurgie behandelt. Auf der Station befinden sich ebenfalls die Intensivzimmer. 

Alle Patientenzimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche und WC. Zudem befinden sich in sämtlichen Zimmern Fernseher und Telefon am Bett.
 

Die Station befindet sich im ersten Obergeschoss.
 

Die Station kann über das Treppenhaus oder den Fahrstuhl erreicht werden.

{"data":[["Station","Station DWS2"],["Stationsleitung","Ariane Schmidt"],["Lage","Klinik Dippoldiswalde, 1. OG"],["Telefon Stationszimmer","(03504) 632 5319"]],"columns":[{"type":"text","width":"150","name":"0","title":"Im Überblick"},{"type":"text","width":"150","name":"1","title":"Info"}],"links":[],"nestedHeaders":[]}

Intensivbereich
 

Auf der Station befindet sich ebenfalls der Intensivbereich.
 

Der Intensivbereich umfasst sechs Betten, davon sind drei Betten mit Beatmungsmöglichkeit. Die internistische Intensivmedizin umfasst:
 

  • Therapie von Patienten mit Schlaganfall
  • Herzinfarkt
  • Herzrhythmusstörungen
  • schweren respiratorischen Infekte
  • Intoxikationen
     

Das Team der Ärzte und Schwestern der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie ist für die Versorgung der schwerstkranken und schwerverletzten Patienten im Rahmen der stationären Behandlung in den Helios Weißeritztal-Kliniken zuständig.
 

Speziell ausgebildete Ärzte und Fachpflegepersonal kümmern sich rund um die Uhr vorrangig um die Aufrechterhaltung der lebenswichtigen Organfunktionen dieser Patienten.

 

Ihr Aufenthalt auf unserer Station

 

Visite
 

Montag - Freitag ab 8:45 Uhr
Chefarztvisite: Dienstag ab 8:45 Uhr
Oberarztvisite: Montag ab 8:45 Uhr


Ärztliche Konferenz
 

Montag bis Freitag um 07:45 Uhr werden die Untersuchungsergebnisse und Behandlungsmöglichkeiten vom gesamten ärztlichen Team der der Medizinischen Kliniken besprochen.
 

Übergabe Pflegepersonal
 

Täglich findet jeweils zum Dienstende eine Übergabe statt. Es werden Informationen weitergegeben, die für Ihre weitere Betreuung wichtig sind.
 

Entlassung
 

Am Tag der Entlassung erhalten Sie einen Arztbrief bzw. einen vorläufigen Entlassungsbericht, den Sie bitte an Ihren Arzt weiterleiten.
 

Menüwahl
 

Täglich besucht Sie eine Hostess zur Erfassung der Essenwünsche im Rahmen der vom Arzt verordneten Kost.

Das könnte Sie auch interessieren

Ihr Aufenthalt

Entlassung aus dem Krankenhaus

Der Sozialdienst bietet Hilfe für die Zeit danach