Suchen
Menü
Schließen

Station H3 - Kardiologie und Angiologie

Auf der Station H3 werden Patienten der Kardiologie und Angiologie behandelt. Unsere modernen Zimmer ermöglichen beste medizinische und pflegerische Betreuung rund um die Uhr.

Alle Patientenzimmer verfügen über ein eigenes Bad. Zudem befinden sich in sämtlichen Zimmern Fernseher und Telefon am Bett.
 

Die Station H1 befindet sich im Haus H im dritten Obergeschoss. Das Dienstzimmer befindet sich in der Mitte des Stationsflurs.
 

Die Station kann über das Treppenhaus oder den Fahrstuhl erreicht werden.

{"data":[["Station","Station H3"],["Fachbereich(e)","Kardiologie, Angiologie"],["Stationsleitung","Anett Krause"],["Lage","Haus H, 3. OG"],["Telefon Stationszimmer","(0351) 646-6818"]],"columns":[{"type":"text","width":"150","name":"0","title":"Im Überblick"},{"type":"text","width":"150","name":"1","title":"Info"}],"links":[],"nestedHeaders":[]}

Ihr Aufenthalt auf unserer Station
 

Visite
 

Montag - Freitag ab 8:00 Uhr
 

Chefarztvisite Mittwoch ab 8:00 Uhr 
 

Ärztliche Konferenz
 

Montag bis Freitag ab 13 Uhr werden die Untersuchungsergebnisse und Behandlungsmöglichkeiten vom gesamten ärztlichen Team der der Medizinischen Kliniken besprochen.
 

Übergabe Pflegepersonal
 

Täglich findet jeweils zum Dienstende eine Übergabe statt. Es werden Informationen weitergegeben, die für Ihre weitere Betreuung wichtig sind.
 

Entlassung
 

Am Tag der Entlassung erhalten Sie einen Arztbrief bzw. einen vorläufigen Entlassungsbericht, den Sie bitte an Ihren Arzt weiterleiten. Ein Entlassungsgespräch erfolgt in der letzten Visite vor der Entlassung, in einzelnen Fällen wird ein gesondertes Gespräch durchgeführt.
 

Menüwahl
 

Täglich besucht Sie eine Hostess zur Erfassung der Essenwünsche im Rahmen der vom Arzt verordneten Kost.
 

Besuchszeiten
 

Feste Besuchszeiten sind für das gesamte Klinikum nicht festgelegt. Wir bitten Sie zum Wohle aller Patienten die Ruhezeiten von 12:00- 14:00 Uhr und 22:00-6:00 Uhr einzuhalten.

 

Patientenfragebögen
 

Wir freuen uns, wenn Sie auf dem Patientenfragebogen Ihre Meinung und Zufriedenheit dokumentieren. Für Hinweise und Kritik stehen Ihnen Meinungskarten zur Verfügung.