Suchen
Menü
Schließen

Brustzentrum Stralsund lädt zum Patientinnentag

Das Brustzentrum Stralsund lädt ehemalige Patientinnen, Angehörige sowie alle Interessierten zum Patientinnentag ein. In der Veranstaltung im Helios Hanseklinikum Stralsund am Donnerstag, dem 04.12.25 informiert das Team über moderne Behandlungsmöglichkeiten, unterstützende Angebote für den Alltag und die Arbeit des zertifizierten Brustzentrums. Beginn ist um 14:30 Uhr in der Cafeteria des Krankenhauses am Sund.

25.11.2025 Lesedauer: - Min.

„In der besonderen Atmosphäre der Adventszeit möchten wir unseren Besucherinnen aktuelle Entwicklungen in der operativen und medikamentösen Therapie von Brustkrebserkrankungen vorstellen. Darüber hinaus präsentieren wir hilfreiche Angebote für den Alltag zu Hause“, sagt Constanze Robinson, Chefärztin der Frauenklinik. Bei Kaffee und Kuchen besteht zudem die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit den Expertinnen des Brustzentrums.

 

Seit 2004 zertifiziert

Zertifizierte Brustzentren erfüllen umfangreiche Qualitätsanforderungen. Das Gütesiegel der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Senologie setzt ein hohes Maß an medizinischer Expertise und eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit voraus. Tumorkonferenzen zwischen Pathologie, Strahlentherapie, Radiologie und Gynäkologie sind dabei zentrale Bestandteile, um für jede Patientin eine individuell abgestimmte Behandlung zu gewährleisten.

 

Das Brustzentrum Stralsund ist seit 2004 zertifiziert und zählt damit zu einem der ältesten zertifizierten Brustzentren in Deutschland. Es steht für höchste Versorgungsqualität von der Diagnostik über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Das Brustzentrum Stralsund versorgt nicht nur Patientinnen aus der Hansestadt, sondern aus der gesamten Region Vorpommern bis nach Usedom.

Robinson, Constanze