Suchen
Menü
Schließen

30 Ausstellerinnen zum 2. Frauenflohmarkt angekündigt

Nach der gelungenen Premiere im Februar dieses Jahres gibt es nun den 2. Frauenflohmarkt im Helios Hanseklinikum. Am Samstag, den 21. Oktober von 10:00 bis 16:00 Uhr können Besucherinnen stöbern und entdecken, was das Frauenherz begehrt. Die Einnahmen aus den Standgebühren spendet das Klinikum für den Stralsunder Hospizverein e.V.
20. Oktober 2023

Auch beim zweiten Aufschlag des Frauenflohmarktes ist für ein vielfältiges Angebot gesorgt. Fast 30 Ausstellerinnen haben sich mit einer breiten Produktpalette angekündigt. Schon im Vorfeld wurden Sach- und Geldspenden bei der initiierenden Onkologischen Klinik von Chefarzt Thomas Wolff abgegeben. „Die Begeisterung ist wieder groß. Das freut uns sehr und zeigt, dass unser Auftakt nicht nur eine Nebelkerze war.“

Wie beim vergangenen Mal stellt das Klinikum für die Zeit des Frauenflohmarktes den Parkplatz am Hubschrauberlandeplatz für Besucherinnen kostenfrei zur Verfügung. Die Einnahmen aus den Standgebühren spendet das Klinikum an den Stralsunder Hospizverein e.V. „Die Aktion soll in erster Linie Spaß machen und alten Kleidungsstücken neues Leben einhauchen, aber wir wollen auch etwas Gutes tun und Geld für soziale Projekte in unserer Region sammeln“, erklärt Wolff.

Die Ausstellerinnen setzen sich aus Privatpersonen zusammen, darunter auch einige Klinikmitarbeiterinnen, die die Gelegenheit nutzen, aussortierte Kleidungsstücke, Schuhe und ähnliches an die Frau zu bringen.

2. Frauenflohmarkt in Stralsund im Überblick

21. Oktober 2023

10:00 bis 16:00 Uhr

30 Austellerinnen

Krankenhaus am Sund

Webseite - Frauenflohmarkt - 1