„Das ist ein enormer Gewinn für unsere Klinik“, erklärt HNO-Chefarzt am Hanseklinikum, Prof. Carsten Christof Bödeker. „Prof. Hosemann zählt auf dem Gebiet der Nasennebenhöhlenchirurgie zu den international renommierten Experten. Davon profitieren nicht nur unsere Mitarbeiter in der klinischen Ausbildung, sondern letztlich auch die Patienten.“
Am Hanseklinikum unterstützt Prof. Hosemann als Senior-Professor die Ausbildung der HNO-Ärzte und ist an drei Tagen in der Woche in der Klinik im Dienst. „Ich habe weiterhin ein großes klinisches Interesse und einfach noch Lust, weiterzumachen“, sagt er wie selbstverständlich. „Stralsund hat eine gut laufende Klinik mit einem guten Angebot. Ich freue mich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Prof. Bödeker und seinem Team.“
Prof. Hosemann ist in Freiburg geboren und hat dort Medizin studiert. Seine HNO-Ausbildung begann an der Uni Erlangen. 1991 trat er an der Uni Regensburg die Stelle des Leitenden Oberarztes an, bevor er 2001 die HNO-Klinik an der Uni Greifwald übernahm. Prof. Hosemann ist mit einer Juristin verheiratet und hat zwei Söhne.
Prof. Bödeker ist seit mehreren Jahren regelmäßig in der „Guter Rat“ Ärzteliste vertreten, in der Kolleginnen und Kollegen desselben Fachbereichs beurteilen, bei wem sie sich und ihre Familie behandeln lassen würden.