Suchen
Menü
Schließen

Medizin-Influencerin besucht Helios Kliniken Mittelweser: Videodreh mit Doc Caro

Sie ist Notfallmedizinerin und Influencerin aus Leidenschaft: Doc Caro nutzt die sozialen Netzwerke und Medien, um medizinisches Wissen spannend zu vermitteln. Auch für Helios ist sie in dieser Mission unterwegs, und zwar in der Videoreihe „Frag die Docs“. Vergangene Woche war sie mit Drehteam für eine neue Folge auch in der Nienburger Helios Klinik zu Besuch – ein spannender Tag für alle involvierten Kolleginnen und Kollegen.

12. März 2024
Doc Caro Teamfoto

Doc Caro alias Dr. Carola Holzner, Oberärztin für Anästhesie und Intensivmedizin am Helios Klinikum Duisburg, dreht für Helios die beliebte Videoreihe „Frag die Docs“. Hier wird in jeder Folge ein anderer spannender Bereich behandelt. Auf unterhaltsame Weise geht sie dabei auf Tuchfühlung mit Themen wie Adipositas, der Gefäßchirurgie, der Blutspende oder auch Diabetes. Dazu reist sie in unterschiedliche Helios Kliniken, interviewt die jeweiligen Expertinnen und Experten und lässt sich auch deren Arbeitsbereiche zeigen. Die Videos werden dann auf dem Youtube-Kanal von Helios veröffentlicht.

Worum es in der neuen Nienburger Folge geht, soll natürlich noch nicht verraten werden, doch so viel sei gesagt: Auch dieses Mal wurden Kolleginnen und Kollegen mit eingebunden, mit deren Unterstützung sie ihr nächstes Thema behandelte. Mit von der Partie war dieses Mal auch der Rettungsdienst, mit dem die Klinik eng zusammenarbeitet.

Alle Beteiligten konnten am Ende feststellen: Was im fertigen Video so leicht aussieht, basiert auf gründlicher Vorarbeit und geht beim echten Dreh dann doch manchmal nicht so schnell, wie man sich das vorgestellt hatte. Am Ende waren jedoch alle zufrieden und auch ein wenig stolz darüber, wenn die eigene Szene im Kasten war. Trotz eines eng terminierten Drehtages blieb Dr. Carola Holzner locker und sympathisch und nahm sich sogar noch die Zeit für das ein oder andere Selfie. Für die involvierten Kolleginnen und Kollegen der Nienburger Helios Klinik war es mal ein etwas anderer Arbeitstag und eine große Freude, beim Doc Caro-Dreh dabei zu sein.

Zur Videoreihe „Frag die Docs“ auf Youtube

Helios Kliniken Mittelweser

Doc Caro Drehteam