„Ich freue mich sehr, dass wir mit Michael Lange einen hochengagierten Klinikgeschäftsführer aus den eigenen Reihen gewinnen konnten, der mit seinen bisherigen Erfahrungen im klinischen und ambulanten Bereich umfangreiche Kenntnisse mitbringt. Michael Lange war durch seine Tätigkeit als Cluster-Geschäftsführer der Helios Kliniken im Cluster Magdeburg bereits zuletzt Teil der Klinikgeschäftsführung am Standort Köthen. Er ist daher mit der Klinik bestens vertraut“, sagt Prof. Dr. Sebastian Heumüller, Regionalgeschäftsführer der Helios Region Ost.
Zu den Helios Kliniken im Cluster Magdeburg zählen die Helios Kliniken an den Standorten Oschersleben, Burg, Vogelsang-Gommern, Köthen und Zerbst/Anhalt* (bis zum Trägerwechsel).
Über Michael Lange
Der 37-Jährige, studierte Betriebswirt absolvierte sein duales Studium bei Helios und war anschließend zunächst Trainee bei der Rhön-Klinikum AG und später als Klinikgeschäftsführer einer kleineren Akutklink in Mecklenburg-Vorpommern tätig. Bereits seit 2014 ist er Klinikgeschäftsführer der Helios Bördeklinik in Oschersleben. Ab 2018 und den darauffolgenden Jahren folgte zudem die Übernahme der Klinikgeschäftsführungen in Burg, Vogelsang-Gommern und Zerbst/Anhalt.
Danke, Tobias Spotka
Tobias Spotka wechselt als Klinikgeschäftsführer innerhalb der Helios Region Ost an das Helios Vogtland-Klinikum Plauen. „Mein großer Dank gilt Tobias Spotka für seine sehr erfolgreiche Arbeit in Köthen. Mit ihm haben wir bereits in der Vergangenheit viele Profilschärfungen vorgenommen und konnten auch im Bereich Personal wichtige Weichen für die Zukunft stellen“, so Prof. Sebastian Heumüller.